3g-Modul deaktivieren

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Heyho!

Ich hab gestern festgestellt, dass das 3g Modul der totale Akkufresser ist. Und daher möchte ich das Teil im Standby deaktivieren (so richtig, also quasi in den Flugzeugmodus wechseln). Wer weiß, wie das geht oder hat eine Idee?
Des Weiteren frage ich mich, wieso das Tablet bei jedem erneuten Aktivieren automatisch auf 3g stellt, obwohl ich eigentlich eingestellt habe, dass ich nur 2g nutzen will (reicht für viele Apps!) Das ist richtig nervig, weil man nicht einfach auf 2g umschalten kann, nein, man muss erst die Datenverbindung deaktivieren und kann dann umschalten und muss sie dann wieder aktivieren... :thumbdn:

Any Ideas? :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
Danke für deine Antwort. Darüber bin ich auf folgende App gestoßen, die ich mir jetzt mal installiere

https://play.google.com/store/apps/...vbS5ibG9nc3BvdC5kb25rdW4zLmF1dG9haXJwbGFuZSJd

Einziges Problem ist wohl dabei, dass der Flugzeugmodus auch dann nach Beendigung des Standbys deaktiviert wird, wenn man den Flugzeugmodus vorab selber schon aktiviert hatte. Aber in Kombi mit deinem Widget ist auch das Problem schnell von der Hand (zumal ich den Flugzeugmodus selber eh seltenst aktiviere)
 
Ich schalte mein 3G immer komplet ab wenn ich es nicht brauche (über ein widget).
Ich hatte auch mal versucht über ein Widget auf 2g zu wechseln, aber da landet man immer nur in den Settings und muss selbst alles umstellen - soll wohl eine Android Angelegenheit sein..
Wenn dafür einer was gescheites hat, immer raus damit!

gruß nutz
 

Ähnliche Themen

flashpad
Antworten
12
Aufrufe
14.497
Korny89
Korny89
matschman
  • matschman
Antworten
4
Aufrufe
1.496
webster1
W
C
Antworten
2
Aufrufe
1.407
Clown2000
C
Zurück
Oben Unten