Bluetooth Kopplung mit Nokia C5-00

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Jürgen R

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte meinen Tablet-S mit einem Nokia C5 via Bluetooth kopplen. Ich seh zwar jeweils das andere Gerät. Jedoch steht in Verbindungen beim Tablet gepart aber nicht verbunden. Das Senden einer Datei vom Telefon an den Tablet bricht ab.
Was ist zu tun?

Vielen dank und Grüße
Jürgen
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Heyho!
Ich hätte zwar als Fragesteller ein anderes Forum gewählt, antworte dir aber trotzdem gerne ;)
Ich habe gestern meinen PC mit meinem Tablet gekoppelt und die Verbindung war ganz klar da, Musik streamen von Tablet auf PC klappte wunderbar. Dateien von Tablet an PC senden klappte jedoch nicht. Viele Stunden später poppte dann ein Hinweis hoch, dass das Senden fehlgeschlagen sei. Die Verbindung und das senden von Dateien zwischen einem Samsung SGH-U800 und Tablet geht jedoch reibungslos.

Hast du den Pin richtig eingegeben? Versuch mal die Kopplung vom Handy aus oder alternativ vom Tablet aus zu initiieren...

VG
 
J

Jürgen R

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe beides probiert, leider ohne Erfolg!

Viele Grüße
Jürgen
 
Vectra_C26

Vectra_C26

Erfahrenes Mitglied
Es liegt an den verschiedenen Bluetooth-Profilen das du die beiden Geräte nicht mit einander Verbinden kannst...

Hier zwei Links zu den Datenblättern von deinem Handy und vom Tablet S

Datenblatt Tablet S

Datenblatt Nokia C5-00

Gehe in den Datenblättern auf den Reiter "Datentransfer" und unter Bluetooth stehen die Bluetooth-Profile die von den Geräten unterstützt werden.

EDIT = PS:

Auch dieser Thread von dir ist im falschen Unterforum, dies hat nichts mit Root/Hacking oder Modden zu tun!!!
Dies aber nur am Rande erwähnt und als kleiner Tipp meinerseits :winki:

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jürgen R

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Info. Demach hat das C5-00 überhaupt kein Profil???

Gruß
Jürgen
 
Vectra_C26

Vectra_C26

Erfahrenes Mitglied
Das sieht zumindest laut diesem Datenblatt so aus, würde mich aber nicht immer darauf verlassen.

Lade dir von Google Play (Market) mal die App "Bluetooth File Transfer" herunter und versuche es mit der von deinem Tablet aus auf dein Handy zuzugreifen.

Manchmal funktioniert es auf diesem Wege

LG
Da Vectra
 
Oben Unten