Nächtliche Aktivitäten bei meinem Tablet - Akkufresser?!

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Hey!
Wie viele ja hier schon mitbekommen haben dürften, habe ich Akkuprobleme mit meinem Tablet. Am Wochenende habe ich mir dann mal Juicedefender Ultimate draufgemacht und eingestellt, dass nachts alle Datenverbindungen deaktiviert werden (Flugzeugmodus, nicht nur trennen!).
Am nächsten morgen sah ich im Log von JDU, dass irgendetwas regelmäßig die Vorgaben von JDU aushebelte und meine Datenverbindung wieder aktiviert wurde (eigentlich ist in JDU eingestellt, dass das kein Programm darf, auch nicht für Backgroundsync etc.). Also muss das eine höhere "Macht" sein ;) Genau in diesen Momenten sank dann auch der Akkustand am stärksten ab, wie mir der Batterymonitor (den ich nicht ganz kapiere), mitteilte,
Habe danach aber JDU gelöscht und wieder neu installiert und dadurch auch den Log gelöscht und bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, dass Phänomen nochmal zu reproduzieren. Gestern tagsüber hatte ich dann dank JDU kaum Akkuverbrauch im Standby!

Wer also mal gucken will, was sein Tablet im Standby so treibt (insbesondere für diejenigen, die da Probleme haben): Mal JD probieren und gucken, was der Log so hergibt...

Übrigens: In JDU gibts eine Möglichkeit, einzustellen, dass das WLAN im Standby aktiv bleibt, sofern noch Daten übertragen werden bzw sofern eine bestimmte App aktiv ist. Vlt. hilft das ja auch über das Sony Tablet S Problem hinweg...

VG

Mikajo
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
766
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten