Displayschutz: Folien und Gläser

H

Hudrator

Enthusiast
2.054
Hallo zusammen,

wie bei jedem Handy hier der "Displayschutz" - Thread.
Ich habe mir die Spigen GLASTR Align Master besorgt. Leider haftet Sie bei mir auf einer Seite nicht richtig (bei Spigen ist der Support aber wenigstens nett und hilfreich).
Positv:
  • Sehr angenehme Haptik
  • Monatage dank Montagerahmen ein Kinderspiel
  • Ausschnitt für die Frontkamera
  • Sehr gute Maße - mit noname TPU Case sitzt es sehr sauber
Negativ:
  • Verhältnissmäßig teuer
  • hat einen schwarzen Rahmen, der 0,5mm vom Displayrand abdeckt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das unbedingt sein muss. Das Glas klebt vollflächig
 
Kleines Update:
Da mein Spiegen-Glas nicht wirklich gut geklebt hat, habe ich dann heute mal diese probiert:
PULEN Panzerglas Schutzfolie für Sony Xperia 1 III [3 Stück], 2.5D Panzerfolie Glass [9H Härte][Anti-Kratzen]Klar folie HD Displayschutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto
Von der Haptik absolut zu empfehlen.
Was die Passform angeht:
  • Einiges kleiner als die Spigen
  • Der sichtbare Bereich ist aber größer als bei dem Glas von Spigen
  • Bedeckt ausschließlich das beleuchtete Display - nicht komplett die gesamte Vorderseite
  • Minimal zu schmal; insgesamt hätte es nen halben Milimeter breiter sein dürfen
Ich werde damit wohl aber glücklicher als mit dem Spigen. Ich sehe lieber eine leichte Kante als ab und an "abgeschnittene" Buchstaben.
Als extrem praktisch hat sich der Installationsrahmen des Spigen herausgestellt. Konnte ich für das neue Glas auch verwenden und somit hatte ich einen sauberen Anschlag am oberen Ende - dann noch seitlich am Display ausgerichtet und schon lag es super in Position. Also war das Spigen kein kompletter Ausfall 🤣
 
Wenn man mit seinem Phone gut umgehen kann reicht auch ein normales Folie.
 
@DonJohnhon
Joa, hatte ich bei so ziemlich bei allem mit gebogenen Rändern auch verwendet.
Was sich für mich allergings ändert, ist das Gefühl bei der Bedienung. Ich finde "Glas" flutscht noch mal besser als Folie. Wobei die in den letzten Jahren auch immer besser geworden sind
 
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
Da das originale PanzerGlass für´s 1er derzeit leider (wie so einiges andere...) auch nicht lieferbar ist habe ich von einer Bekannten ein Schutzglas von dem Anbieter bekommen:

ELYCO Schutzfolie für Sony Xperia 1 III 5G/Sony Xperia 1 3 Panzerglas, 9H Härte Bläschenfrei Panzerglasfolie Anti-Öl/Anti-Kratzer HD Klar Displayschutzfolie für Sony Xperia 1 III 5G: Amazon.de: Elektronik & Foto

Es sind drei Stück in einer Packung für schmale € 9,00. Ich habe das Glas zwar erst ein paar Tage drauf, bin aber sehr positiv überrascht. Vollflächige Verklebung, lässt sich sehr gut ausrichten (nur anständig positionieren, das Glas zieht sich ans Display) und bietet eine unveränderte Touch-Bedienbarkeit. Das Glas ist ca. 2mm schmaler, aber da ich das Telefon in einem transparenten Case habe, sind keine Übergänge oder irgendwas störendes zu spüren.

Für das wenige Geld - wirklich nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und pava35
Hat sich denn in Sachen Folien was bei euch getan? Was verwendet ihr? Noch immer zufrieden?
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
26
Aufrufe
2.569
SirRobin
SirRobin
H
Antworten
195
Aufrufe
16.037
Micha B.
Micha B.
Micha B.
Antworten
14
Aufrufe
2.214
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten