Xperia 1 III wo vorbestellen? Preise, Lieferzeit etc.

@Olley warum so unterschiedliche Angaben?
 
Immerhin bei Amazon Bestseller auf Platz 94 aktuell, ein paar Leute shoppen es doch.😀
 
paar Post's gehören hier aber nicht rein
z:B. #101
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
@DanielMode
Ich bin mir sehr sicher, dass Amazon auch nicht einfach "umsonst" Waren verkauft oder Einlagert. - Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten finde ich es erstmal positiv, dass zumindest Amazon "leer" gekauft ist. Wenn das die kalkulierten Absatzmengen sind, dann kann das für Sony doch ganz gut ausgehen 😄
 
haha leer gekauft....bei schwarz steht doch "der Artikel erscheint am 25.08. also noch nix ausgeliefert so weit
 
@DanielMode
1629924072312.png

Lese ich gerade anders. Violett ist derzeit verfügbar bzw. liegt seit 2 Tagen bei mir auf dem Schreibtisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Hudrator Hau raus alles was uns interessiert👍🏼😏
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Bei amazon früheste Lieferung 10.9., späteste Lieferung 04.10. (ich schreib mal bewusst das Jahr nicht dazu!). ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@phonewatch

Das was "uns" alle am meisten interessiert - Bilder und Akku - schaue ich mir gerade auch erst an 🤣

Ich schaue mal ob ich nachher schon Mal ein wenig was schreiben kann .



DanielMode schrieb:
nicht den Karton zerschneiden.... einfach abfotografieren, ausdrucken und auf Karton aufkleben und dann ausschneiden.
so hats bei mir beim X 5 super geklappt.
Meine Bastelkünste sind zu schlecht oder jemand hat tatsächlich mal drauf geschaut: Ging leider nicht durch... 🙄

Falls wer von Sony hier mitlesen sollte:
Überlegt euch was anderes.
Auch wenn es Kleckerbeträge sind: Vom Kunden zu erwarten sein Eigentum zu zerstören ist interessant - vor allem weil es bei anderen (z.B. Otto oder dem eigenen Shop) auch anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und CoolHandLuke
Hab mal bei amazon höflichst nachgefragt, wann ich mein Sony bekomme, da der Lieferzeitraum 10.9. - 4.10. doch sehr lang ist. Ich bekomms nächste Woche! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und vergilbt
Sturz? Eher ein Stolperer! xD
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@Last

Der Preis ist natürlich topp. Gibt´s denn eigene Erfahrungen mit diesem chinesischen Anbieter?

Ich kenne die bisher überhaupt nicht. Hellhörig werde ich schon bei bei ´ner Hong Kong-Adresse unter einer Seiten-Endung mit .de (zumindest haben die ´ne deutsche Retouren-Adresse aufgeführt) und bei (eventuellen) deutschen Bewertungen auf eKomi, wo auf eine englische Adresse Bezug genommen wird....
 
Ich hatte dort vor ca. 4 Jahren mein XZ Premium Dual Sim gekauft. Auf dem deutschen Markt wurde das leider nicht angeboten, genauso wie es momentan nur die 256GB bei uns zu kaufen gibt.

Wenn ich mir die Bewertungen, die ja durchaus durchwachsen sind, so durchlese, scheine ich wohl einfach Glueck gehabt zu haben. Mein Geraet kam einwandfrei neu und originalverpackt (sogar mit einem Europa-tauglichen Netzteil) an. Zusaetzlich hatten die aber auch noch einen Adapter beigelegt, mit denen man die nicht-eu-Netzteile betreiben konnte (quasi einen umgekehrten Reise-Stecker).

Am Ende bleibt es ne Risikoabwaegung: Solange man keine Gewaehrleistung in Anspruch nehmen muss, ist der Haendler genauso gut oder schlecht wie ein beliebig anderer Versandhaendler. Bezahlt wird einfach per PayPal, da hat man ja zumindest schonmal den Schutz, dass der Verkaeufer liefern muss, ansonsten bucht man das Geld zurueck.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Micha B. schrieb:
@Last

Der Preis ist natürlich topp. Gibt´s denn eigene Erfahrungen mit diesem chinesischen Anbieter?

Ich kenne die bisher überhaupt nicht. Hellhörig werde ich schon bei bei ´ner Hong Kong-Adresse unter einer Seiten-Endung mit .de (zumindest haben die ´ne deutsche Retouren-Adresse aufgeführt) und bei (eventuellen) deutschen Bewertungen auf eKomi, wo auf eine englische Adresse Bezug genommen wird....

Immerhin haben Sie überhaupt eine Menüpunkt der so heißt 😂 Wobei das auch eher mehr Schall und Rauch ist. Ich will die Rechung gar nicht erst sehen.... Zur Sache: Dass das Fullfillment bei solchen Shops im Ausland liegt empfinde ich fast schon als normal Niederlande oder GB waren da schon immer sehr beliebt. Immerhin scheint der Shop sich wenigsten für Retouren um einen externen Dienstleister gekümmert zu haben, der ein paar Hubs mehr betreibt.
(Falls es wen interessiert: https://www.returnhelper.com/partner )
Von daher sollte die Logistik - zumindest bei ner Retoure - doch einigermaßen zügig und zuverlässig klappen.
 
DanielMode schrieb:
nicht den Karton zerschneiden.... einfach abfotografieren, ausdrucken und auf Karton aufkleben und dann ausschneiden.
so hats bei mir beim X 5 super geklappt.
Hab das leider erst jetzt gelesen. Ich hatte mit einer anderen Methode Erfolg:

Ich hab den Deckel vom Karton hochkannt gestellt und dann ein Foto davon direkt von oben gemacht. Das wurde anstandslos akzeptiert und ich habe die Kopfhoerer bekommen.

Im Text auf der Page stand ja, dass die Verpackung nicht mehr originalverpackt sein durfte. Um den Oberen Deckel entfernen zu koennen, musste man ja das Siegel brechen und bei der Ansicht von oben erkennt man ja, ob der untere Teil des Kartons dabei ist oder nicht, von daher dachte ich, ich probier es erstmal so, falls es abgelehnt worden waere, haette ich den Ausschnitt ja immer noch nachliefern koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald auch (bei Amazon gelistet) in der Farbe "grau" verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
So, ich habe zugeschlagen. Möchte mit dem Xperia 1 III mein Xperia 5 II ersetzen. Möchte doch das Drahtlosladen und ein etwas größeres Display. War zwischendurch mit einem Note 10+ unterwegs und dachte ich springe auf die S22 Serie auf, aber das ist mir eindeutig zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und xperialover123

Ähnliche Themen

Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
R
Antworten
15
Aufrufe
1.381
BETONFAHRER
B
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
573
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten