Kann kein Samsung Konto erstellen

T

thomas-xx

Neues Mitglied
0
Um meine Samsung Soundbar steuern zu können, muss ich ein Samsung Konto auf meinem Sony Xperia mit Android 8.0 einrichten. Dann soll das mittels der App SmartThings funktionieren.
Im Unterpunkt "Konto hinzufügen" ist Samsung jedoch nicht aufgeführt.

In der App SmartThings versuche ich, die Soundbar als Gerät hinzuzufügen. Die Soundbar erscheint auch. Dann switched die Software automatisch zu Firefox, um sich im Samsung Account anzumelden. Nachdem ich auf "Fortfahren" gedrückt habe, erscheint nach einer Weile die Meldung "Anmeldung im Samsung Account fehlgeschlagen".

Auf dem PC kann ich mich in Firefox problemlos im Samsung Account anmelden.

Was tun?
Danke für eure Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Accout existiert ja und ich kann mich auch anmelden. Nur auf dem Smartphone gehts nicht.
 
In der App-Beschreibung zu SmartThings im Playstore steht, dass die App möglicherweise auf anderen Phones nicht funktioniert, dort findet sich auch eine Auflistung der zu vergebenden Berechtigungen, die du zur Sicherheit prüfen könntest.
Das Angebot für ein Samsung Konto in den Sony-Einstellungen müsste sich doch aus SmartThings generieren, oder?
 
Die App ist ja aktiv und wenn ich die Soundbar starte, erscheint sie auch in der App zum verbinden. Dann versucht die App wohl die Soundbar in den Samsung Account zu integrieren. Daraufhin erscheint die Meldung: "Verbindung zum Samsung Account fehlgeschlagen", obwohl mir der Account in Firefox ja angezeigt wird.
Die Frage ist ja, warum die Auswahl "Samsung Account" nicht im Bereich der Konten erscheint. Oder liegt es wirklich daran, dass es kein Samsung Galaxy ist?
 

Ähnliche Themen

Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.715
Hudrator
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
1
Aufrufe
557
8848
8
DanielMode
Antworten
11
Aufrufe
6.582
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten