Taskmanager ändern beim Xperia 10 III?

B

Berlin76

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bin von Samsung zum Sony Xerpia 10 III gewechselt, finde aber das Wechseln von Tasks/Apps unübersichtlich und aufwändig, da man immer noch durch seitlichen wischen die App suchen muss. Wie kann ich wieder zu einem übersichtlichen Taskmanager wie auf dem Samsung-Gerät (siehe Screenshot) wechseln in welchem man die letzten 9 Tasks auf einen Blick sieht und diese ohne wischen aufrufen kann (Launcherwechsel)? Und wie bekommt man den ersten Screen mit Google-Suche und Nachrichten-Werbung weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211227-075435_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20211227-075435_Samsung Experience Home.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 97
" (Launcherwechsel)? " Ich benutze Nova-Launcher-Prime seit gefühlt Jahren. Den kann ich mir einrichten, wie es MIR gefällt.
Allerdings kleine Eingenheit: es läuft LOS 18.1
Sony deshalb weil mich das Samsung s10e in den "Samsung-Frust" getrieben hat.
Sony BL-unlock (ruck-zuck) + TWRP + LOS + Magisk = Phone "sieht" so aus wie ich es will. DAS ist natürlich "a' Geschmäckle"
und gefällt bestimmt nicht jedem.
 
@DBan Blöde Frage: Wo in Nova geht das? Ich finde die Option nicht...
 
😁 blöde Antwort: was? 😁
(Es gibt KEINE "blöden" Fragen!!!)
 
Wie kann man bei Nova die Darstellung der laufenden Apps verändern?
 
Mein Lieber,
es gibt Sachen, die brauche ich. Und Sachen, die interessieren mich nicht.
Ich brauche ein Phone in dem ich möglichst weitgehend Admin bin.
Deshalb hat ein "gutes" Phone bei mir: TWRP, LOS, Magisk, Nova. Damit macht ein Phone weitgehend das was ich will.
"Nova" bezog sich auf den letzten Satz in Post #1.
Deine Frage in Post #5 fällt unter "interessiert mich nicht". Ich sehe keinen Vorteil darin alle laufenden Apps in einer Liste zu haben.
Das was läuft weiß ich doch. Und was die im Hintergrund machen kann ich doch (mehr oder weniger) einstellen.
Nova hat ein ellenlanges Menü. Da muss man sich mal durchhangeln. Hab ich 1x gemacht; die Einstellungen mache ich bei
jedem neuen Phone. Passt! (bei mir).
Alles rumgefrickel bringt wenig bis garnichts. Mein Phone läuft 2..3 Tage pro Accu-Ladung.
 
Google-Screen entfernen: langer Klick auf Hintergrund - > Einstellungen für den Startbildschirm - > Google-App deaktivieren.

Keine Ahnung, warum es dir andere Leute so schwer machen hier mit kruden, nicht zum Thema gehörenden Antworten.
 
Hallo! Der letzte Post #7 hat direkt zum Ziel geführt und den Google-Kram von der ersten Seite entfernt - vielen Dank! Der Nova Launcher kann (Post #6) anscheinend nicht die Darstellung der laufenden Apps ändern. Dafür scheint es wohl keine Lösung zu geben - ich werde erst mal mein altes Samsung A3 weiter nutzen...
 

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
4
Aufrufe
1.190
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
659
axxel
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten