Wie zufrieden seid ihr mit dem Xperia 5 V?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, es wird ja das Display aufgeweckt und damit aktiviert. Das zählt natürlich unter Display-On-Zeit.

Nach inzwischen beinahe 2 Jahren absolut zufrieden.

@Archie Leach
Moinmoin!
Also ich hatte das Xperia IV damals relativ nur kurz im Gebrauch. Wollte dann damals (!) mir das Xperia 5 V kaufen. Die kleine Größe und das Design haben mich überzeugt.
Ein guter Freund wollte sein 5 V mir verkaufen, aber ich sollte es unbedingt vorab ausgiebig ausprobieren. Was ich auch getan hab.
Ich versuche es kurz zu machen: Irgendwie beschleichte mich das Gefühl dass eventuell (?) von der Qualität verschiedene Versionen gab?
-Positiv auf jeden Fall das Design/auch die sogenannten Balken finde ich immer noch cool!
-der Akku /superklasse
-bei vielen Aktionen wurde mein Gerät nur warm/keine Spiele
-Fingersensor supie!
Negativ und eher abschreckend (bei diesem Gerät):
-Also ich benutze grundsätzlich keine Cases; der Gerät ist EXTREM RUTSCHIG WIE SONSTWAS, also davon ist ‚nirgends‘ die Rede? Welche tolle Haptik wenn die Gehäusekanten in meiner Hand schnell wehtuen? Unangenehm/ normale Hände
-die Lautsprecher sind zumindest im freien nicht brauchbar, scheppert…
-das Display hatte neben diesem seitlichen Regenbogeneffekt auch arge Probleme beim gucken/Herbstwetter, Sonne
-Fotos machen; hmmm , also ich hab da sehr viel rumgespielt und probiert; nun ja…
-Fotos machen und sich auf das Display verlassen, es sah immer wieder anders aus
-die Fotos an sich finde ich persönlich immer noch ziemlich gut, es hat einen eigenen Stil den ich mag (it‘s a Sony) /leider manchmal dunkel wenn gegen das Licht… trotzdem prima gut!
-Telefonqualität eher nicht so toll
-Support nicht dolle /bei 999€ Einstieg

Meine Frage nochmal, gab es von der Qualität unterschiede? Und bitte nicht falsch verstehen, wenn viele Leute mit dem Telefon zufrieden sind, es ist doch schön!!
Ich habs dann nicht erstanden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, manchmal abgestürzt. Ging nur wieder an wenn es geladen wurde

Zuletzt bearbeitet:
IngM schrieb:
das Display hatte neben diesem seitlichen Regenbogeneffekt
Ich habe das bei meinem 5V nicht, habe in der Einstellung zur Bildeinstellung den Creator-Modus Aktiviert.

IngM schrieb:
die Lautsprecher sind zumindest im freien nicht brauchbar, scheppert…
Versuch mal die Einstellung Dolby Sound Musik, Dynamisch Vibration aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und IngM
:DGlaub mir, ich hatte das Xperia 5 V echt sehr ausgiebig getestet. Beim Sound: also ich liege im Bett, die Umgebung alles ruhig; da klingen/klangen die Lautsprecher wirklich sehr gut! Im Freien leider nicht…
Im dunklen war der Bildschirm auch richtig fein. Etwas schräg in allen normalen Lagen gehalten, Regenbogen
Sorry, und das Telefon rutschte nur in meiner Hand nach unten.
Die drei Kamera Apps; nun ja, es hatte doch etwas gedauert, sprich Einarbeitung; nochmals, zu mindestens 90% gute bis sehr sehr gute Fotos! …hatte zuletzt nur noch den Basic Modus genommen. Und witzig war, dass ich beim fotografieren die Bilder gar nicht (Display) wahrgenommen konnte, und sehr überrascht war wie klasse die Fotos sind.
Nun gut; das Xperia 5 V (sehr gepflegt) wurde vom Bekannten verkauft.
Selbst hatte ich als stiller Mitleser generell die Abteilung Sony mitverfolgt. Viele Grüße an @phonewatch :D
Dass Sony die Sparte Smartphone zukünftig noch gewissenhaft in den Griff bekommt, bezweifle ich

@IngM
IngM schrieb:
Meine Frage nochmal, gab es von der Qualität unterschiede?
Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl. Ich habe jetzt mein 2. Sony xperia 5V und muss sagen, dass die Lautstärke teilweise wirklich scheppert. Was aber der Sound über Kopfhöhrer wieder ausgleicht. Über dem Akkuverbrauch bin ich auch etwas verwundert, gleiche Apps/ Einstellungen, schnellerer Verbrauch bzw. Entladung. Gleiches Gefühl habe ich mit der Kamera, die Bilder sind teilweise so unschscharf, das ich denke, das ist doch nicht das Sony xperia 5V , welches ich mir damals bei Sony zu Begin gekauft habe. (Im Sony Shop )
Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich es zurück sende und Sony den Rücken kehre und mal einer anderen Marke und mir eine Chance gebe. Ja, ich mag den Formfaktor, das fast reine Android und das ich viel fotografiere auch die Kamera - die Möglichkeiten die Bilder auf der SD Karte zu speichern. Da etwas zu finden, wird nicht einfach.

• Danke
Reaktionen: IngM
Kann mich nicht erinnern, dass mein 5er jemals abgestürzt wäre.
Zu den Lautsprechern kann ich wenig sagen, da ich darüber nie Musik höre.
Telefonaudio ist völlig in Ordnung.
Zu den Fotos habe ich bereits einiges geschrieben und poste ja auch regelmäßig Bilder.

• Danke
Reaktionen: Daichink