Allgemeine Tipps gesucht

A

asscard

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 1 Monat das Acro S in weiß gekauft welches mein SGS 2 (mit 1800 mAh Akku) ablösen sollte.
Nach den ersten Eindrücken und ein paar Vergleichen verflog die Begeisterung doch ein wenig, der Hauptgrund hierfür ist die wirklich dürftige Akkulaufzeit...
Bei selber Beanspruchung beider Smartphones komme ich auf ca das doppelte bis dreifache der Laufzeit (also so 2-3 Tage).
Mit dem Acro überstehe ich mal so grade den Tag...
Display habe ich so auf 1/4 gestellt (ist denn eigentlich ein Lichtsensor verbaut?) Apps laufen weniger als beim SGS 2...
Ich wäre über ein paar Tipps echt dankbar da ich das Acro wirklich gern berhalten würde aber die Tatsache das der Akku nichtmal annähernd ans SGS 2 ran kommt ist für mich wirklich ärgerlich und der Wechsel hätte für mich im Endeffekt nur Nachteile (grösser, schwerer, AKKU!, Lichtsensor...).
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die miserable Akkulaufzeit wird in fast allen Rezensionen auf der amerikanischen Amazon Seite bemängelt. Die schlechte Laufzeit ist wohl auf den verbauten veralteten S3-Prozessor zurückzuführen. Die Laufzeit lässt sich laut Forenbeiträgen auch nicht durch Einstellungen merkbar verbessern.

Bleibt auf das kommende JB Update zu warten oder kennt einer eine in der Sache brauchbare Customrom?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde es am S3 liegen, so hätten viele andere Hdys aber auch eine schlechte Akkulaufzeit.
 
Dann spielen vielleicht noch andere Faktoren oder Bauteile des Acro da mit rein... Jedenfalls scheint die schlechte Akkulaufzeit ein Standardproblem des Handys zu sein, woran das auch immer liegen mag. Eigentlich ist ein 1900er Akku doch recht stark...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
5.377
feacher
F
Hangwire
Antworten
793
Aufrufe
131.390
Speedies
S
Zurück
Oben Unten