"smart connect" frisst Akku

M

mccorner

Stammgast
73
ich hab jetzt schon das eine oder andere Mal das Problem gehabt, dass innerhalb weniger Stunden die Akku-Laufzeit um die Hälfte verringert wird, obwohl ich gar nicht viel mit dem Handy gemacht habe.Mit der App "Battery Mix" konnt ich den Prozess erkennen: anscheinend frisst die Sony-App "Smart Connect" Aku. da sehr ich dann für Stunden eine Auslastung von 100%. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. hat einer ne Idee?
 
Wofür ist SmartConnect?

Um entweder daten von UPnP Servern zu laden oder einen für dateien bereitzustellen.
Wenn Du also eines von beidem machst, versucht SmartConnect das auch auszuführen.

Edit:
BS was ich da geschrieben habe.
Wenn SmartConnect bei dir wild läuft, schau mal was Du da eingestellt hast, was wann wo wie angehen soll.
Hast Du Smarttags im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
"smart connect" ist ein Hintergrunddienst, der nur schaut, ob dass Acro geladen wird oder ein Kopfhörer oder Headset verbunden wird. Dann kann man Aktionen definieren, die das Acro ausführt.
Z.B.: Ich stecke es in das Dock und dann geht WLAN und BT an und meine Musik-APP startet; und wenn ich es Herausnehme geht alles wieder aus.
Das funktioniert auch. aber manchmal hat "smart connect" 100% Prozessorleistung für mehrere Stunden, obwohl nichts passiert.
Wenn alles im Normalen Bereich ist, dann benötigt "smart connect" kaum Akku. irgendwie muss sich die App (nicht reproduzierbar) "aufhängen" oder so ähnlich..

"smart connect" hat nicht nur das ACRO als Standard-Sony-App. zumindest dass Z, aber auch die anderen neueren Sonys sollten diese App haben.
 
Hab ja geschrieben das ich mich vertan habe ( hatte es mit "verbundene Geräte" verwechselt ).

Meist liegt sowas an hängenden Verbindungen.
In deinem Fall evtl WLan oder BT, die sich nicht abschalten.
 
ja, an sowas hatte ich gedacht. weiss leider nur nicht, was da hängt. hab jetzt mal alle Aktionen rausgenommen und nur mal BT on/off drinne gelassen. Mal sehen, ob ich was rausbekomme. im Moment läuft es problemlos. hab mal WatchDog zur überwachung installiert. Vielleicht bekomme ich davon ne Alarmmeldung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.026
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
8
Aufrufe
2.957
MegaTheLance
MegaTheLance
L
Antworten
17
Aufrufe
8.018
FZelle
F
Zurück
Oben Unten