Frage zu Bootloader entsperren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Bootloader entsperren im Sony Xperia E3 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

infinity4

Stammgast
Hallo.
Ich wollte mir eventuell ein neues E3 besorgen.
Ich hatte vor, es als Testgerät für Firefox OS 2.5 zu benutzen, doch dazu muss natürlich der Bootloader entsperrt werden.
Ist das bei neuen Geräten problemlos möglich?
Ich lese immer was von verschiedenen Versionen des E3, deshalb die Frage.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
So wie bei allen anderen Modellen auch ;)

Anleitung dazu findest du auch im Allgemeinen Sony Bereich
 
I

infinity4

Stammgast
Also ich bin grad mal auf die developer sonymobile Seite gegangen und da kommt eine klare Warnung, wenn man das E3 angibt.
*#*#7378423#*#* soll man eingeben und dann wird gesagt, ob der Bootloader entsperrt werden kann oder nicht.
Auf welche Modelle trifft das zu, dass der Bootloader nicht entsperrt werden kann?
Alte oder eher neue?
Wenn das Teil mir dann No sagt, ist das natürlich blöd und somit nutzlos für mich.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das hat mit den Modellen nichts zu tun. Woran es genau liegt ob der Bootloader entsperrbar ist oder nicht, hab ich leider nicht mehr im Kopf. Aber es hat definitiv nichts mit dem Modell, dessen Charge, Alter oder sonstiges zu tun.
 
I

infinity4

Stammgast
Hmm, das ist dumm.
Leider hat der Blödmarkt in der Nähe das Gerät nicht auf Lager, sonst hätte ich mal mit dem Code rumprobiert, bis ich das richtige Teil gefunden hätte.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem steht Bootlader unlock erlaubt.
Ich habe es auch mit der kingo app gerooted. Vom PC mit Kingo hat es nicht geklappt. Man muß natürlich in den Entwickleroptionen usb debugging aktivieren.
 
I

infinity4

Stammgast
Schön schön, nur hilft mir das nicht wirklich.
Root ist auch uninteressant für mich, ich muss den Bootloader entsperren.