Xperia E5: Ständige Meldung "Display overlay"

S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen, ich soll für einen Freund ein XPeria E5 einrichten. Bis jetzt hatte ich nur bei WhatsApp und "Album" das Problem, dass ich nichts machen konnte, weil ständig diese Meldung kam. Jedesmal im sicheren Modus gestartet und die Berechtigungen gesetzt. Ok, geht.

Aber was passiert, wenn er sich mal irgendeine App installiert. Muss man das Prozedere dann jedesmal durchführen ? Das ist ja Wahnsinn :)

Laut der Sony Seite hat das Gerät den letzten Build : 37.0.A.2.108.

Ich dreh durch :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert
Hi,

welche Meldung kam? Hast du ein Screenshot? Und was genau konntest du nicht machen?
Ein paar mehr Details wären hilfreich.

LG und einen schönen Start ins Wochenende!
 
253f9ecc2c0cda8f5132d9156ec8e38d.jpg
 
Nur als Beispiel. Das war mit WhatsApp auch so. Dann muss man im sicheren Modus starten und die Berechtigung der App einzeln vergeben. Was sonst nicht möglich ist.
 
Kann man die Apps auch nutzen, wenn man keine Berechtigungen entzieht?
[doublepost=1494593388,1494593214][/doublepost]Schonmal einen Reset probiert? Irgendwelche merkwürdigen Apps installiert?
 
Man kann die Apps nicht nutzen, wenn man die Berechtigung nicht im sicheren Modus gesetzt hat.
 
Xperia Companion downloaden, Software-Reparatur machen. Dann ist es komplett zurückgesetzt und sollte wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Telekom hilft
Telekom hilft
Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Hangwire
Hangwire
B
Antworten
3
Aufrufe
1.514
Nachbarslumpi
N
Zurück
Oben Unten