Xperia E5 Systemupdate Verfügbar dauerhaft angezeigt

B

bastianp01

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit ein paar Tagen wird mir stets die Meldung "Systemupdate Verfügbar" durch das kleine Symbol in der Leiste oben links angezeigt. Auch auf dem Sperrbildschirm ist die Meldung dauerhaft eingeblendet.
Wenn ich da drauf klicke steht da jedoch "Ihr Gerät ist aktuell". Auch im Aktualisierungsverlauf sind alle Updates als installiert vermerkt.
Wie bekomme ich diese Nachricht wieder weg? Kennt jemand das Problem?

Ich habe noch nicht viel Android Erfahrung. Also sorry falls das ein Bedienerfehler seien sollte aber ich wüsste nicht mehr, was ich noch tun sollte um die Meldung zu entfernen. Durch wischen bekomme ich das auch nicht weg ...

Danke schonmal für Euren Rat
 
Mach doch einfach mal einen Neustart, das müsste helfen.
 
Danke für die Antwort!

Hab ich gemacht - leider ohne Erfolg. Sowohl Neustart als auch ganz runterfahren und neu einschalten. Genug Speicher ist eigentlich auch frei. Es scheint irgendwie ein Bug zu sein, da ich die Meldung auch nicht wegwischen kann. Ursprünglich kam die Meldung, weil zwei Apps von Sony installiert werden sollen. Nachdem ich das installiert hatte sind die Apps aus der Aktualisierungsliste verschwunden. Nur die Meldung "Systemupdate verfügbar" bleibt dauerhaft bestehen.
Ich hatte vorher ein Lumia ... da hätte ich einfach mal den Akku raus gemacht aber das geht ja jetzt nicht mehr ;)

Ich versuch es mal mit einer Verbindung zum PC. Vielleicht hat das Erfolg.
Sonst noch jemand eine Idee??
 
Ggf. mal bei den Apps "What's new" oder "Xperia Lounge" nachschauen?! Da hatte sich bei mir mal die Update-Meldung "versteckt"!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Telekom hilft
Telekom hilft
S
Antworten
6
Aufrufe
3.433
Hangwire
Hangwire
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten