ION rebootet ständig nach PIN

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hansfloenz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern kam von meinem Provider endlich die Micro-SIM. Die habe ich dann über das Portal freischalten lassen. Da der Akku nach dem ersten Ausprobieren über WLAN recht leer war habe ich das Teil ausgeschaltet und über Nacht geladen.
Gestern Abend hat es die PIN problemlos akzeptiert und das Phone funktionierte einwandfrei. Heute Morgen kommt die Meldung "Code accepted" und das Teil rebootet permanent.
Oben rechts im Display steht "Karte gesperrt", obwohl die PIN akzeptiert wurde.
Ist die Karte vom Provider noch nicht freigeschaltet, und ich kann die PIN erst draussen, wo Empfang ist eintippen, damit sich die Karte im Netz registrieren kann?

Abgesehen davon, dass ich den Service meines Providers nicht gut finde... Das ION sollte doch aus der Verpackung raus funktionieren, oder?

Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, hast du keinen Empfang. Dadurch rebootet das Ion aber nicht..

Die Einstellungen des Providers kannst du dir unter Einstellungen/Xperia zuschicken lassen.

Wie lange kannst du das Ion nutzen, bevor es neustartet? Evtl mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, per SUS reparieren oder/und auf die neueste Version updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Ion erst seit einem Tag. Funktioniert prima.
Warum hast dir microsim bestellt? Ion kann auch normale SIM. Es sollte so oder so funktionieren.

Janusz

Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App

Ohne sim schaltet sich das Ion aus, so stand es bei mir auf dem Display nach dem Einschalten.
Aber wo ich meine Micro Sim von Smartmobil eingeschoben habe, kein Ausschalten mehr.
Hast deine Sim im anderen phone Probiert? Defekt, nicht freigeschaltet? von wem ist sie?

janusz

Nein Leute... das ist alles ein Drama..
Die im Grünen Shop haben bei der Technik angerufen, haben irgend einen Techi drangehabt der dann was von einer anderen Software als COMPANION faselte.. irgendwas mit COMPENSIONS oder so..:crying:
Also die Jungs haben von keiner Ahnung noch mehr...

SONY hat mir empfohlen den COMPANION zu deinstallieren und dann einen Software-Updater zu installieren. Der beisst sich mit dem anderen Tool, daher das andere weghauen.

OK.. Nachdem ich den Updater als "ADMIN" (wichtig!) installiert hatte und dann ausführte, musste die zweite Option (DATENVERLUST! Vorher sichern...:thumbup:) ausgewählt werden. Auch soll der Anti-Virenschutz und Firewall während der Installation erstmal ausgeschaltet werden. Die Installation fährt dann nicht gegen die Wand.
Damit wurde die Software des Handies dann vollständig zurückgesetzt und dann konnte ich die SIM-Karte einlegen und ....
auch nach Eingabe des PIN weiter benutzen und einstellen!
Allerdings darf ich jetzt auch die nächsten Wochen erstmal KEIN Softwareupdate machen, da der Fehler bei Sony bekannt ist und erst beim nächsten Software-Release nach dem derzeit Aktuellen behoben wird.

Nun läuft alles erstmal. Bin gespannt, wie lange und wie stabil.
Achso... Das ION zeigt mir im Wohnzimmer 3 Balken Empfang! Das LG hatte da NULL - NADA - NIENTE - Nichts.. noch nicht mal NICHTS!:thumbsup:

ups, ich habe mein update mit kompanion gemacht und alles ist ohne probleme verlaufen.
das mit dem netzempfang habe ich auch festgestellt, ist echt der hammer,
beim bruder hatte ich immer E internet netz, gestern war ich bei ihm und hatte 2 Balken H! unglaublich!
dafür aber ist Wlan ein wenig schlechter wie mein altes evo.
Erste Akkuladung hielt 22h mit 5h Display. Ich denke ein guter wert.
GPS erstes fix relativ schnell, ca. 30s.

janusz

Hi Janusz,

kann das nicht auch mit dem Provider zusammenhängen? Die Telekomiker bekommen auch überall im Busch entsprechenden Funk. Die roten schneiden da scheinbar schlechter ab.

Das hängt wohl stark von Wohn- und Aufenthaltsorten ab. Mein SONY-Techi hat 2x bei der Cheffin nachgefragt, weils wohl auch schonmal mit den Karten von den Grünen gibt.

nun denn... der Wahnsinn hat einen Namen!

Rainer

Zurück
Oben Unten