Neu aufsetzten meines Ion

S

Skadi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Mein Xperia Ion ist momentan sehr langsam und hat wohl irgendein Virus. Es öffnen sich ständig unerwartet der Browser mit irgendwelchen dubiosen Seiten oder der Playstore. Meine Antivirusapp findet allerdings nichts. Desweiteren habe ich das hier im Forum schon einmal beschriebene Problem das sich das Handy neu ständig startet wenn ich mein GPS an habe.
Deswegen will ich es jetzt komplet neu aufsetzten, wie man es auch mit einem Computer macht, also komplett formatierem und das Betriebssystem neu raufspielen
Ich konnte aber bisher keine richtige Anleitung darüber finden, nur welche über flashen. Ich habe auf jeden Fall keine Ahung von dem ganzen Handy Fachjagon und brauche nun eine verständliche Erklärung wie die einzelnen Schritte ablaufen, wo ich das Betriebsystem herbekomme, ob es dazu vielleicht eine Software gibt, wie ich das Betriebsystem auf das Handy bekomme und so weiter.
Wäre super wenn ihr helfen könntet. :)
Wenn ihr eine Gute Anleitung kennt die berreits existiert reicht mir auch der Link dazu, meine eigene Recherche hat wie gesagt zu nichts geführt.

Grüße
 
Hallo Skadi und Willkommen bei Android-Hilfe.de,

eigentlich hättest du auch mit der Google suche über meine Anleitung dazu stolpern müssen, dort wird dir eigentlich alles sehr einfach Erklärt. Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich ja hier melden ;)

Link findest du in meiner Signatur (Flashtool)
 
Die Sache ist das Laien eine solche Anleitung erstmal nichts bringt, da ich z.B. nicht weiß wie das was ich machen will in der Fachsprache überhaupt heißt. So wie ich es verstanden hatte heißt flashen ein anderes Betriebssystem rauf zu spielen, aber scheinbar auch das gleiche neu zu installieren.

Aber danke, ich werde es nach deiner Anleitung versuchen.
 
Deswegen sollte man solche Anleitungen auch in Ruhe angehen und vorher durchlesen um zu verstehen was man tut.

Ohne Fachwörter gehts leider einfach nicht, dazu ist das Thema einfach immernoch zu technisch und sollte es auch bleiben. Sich mit Android und mit dessen "Umwelt" auseinander zu setzen bleibt einfach das A und O.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Aaskereija
Aaskereija
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.465
alicio
A
U
  • unddann
Antworten
2
Aufrufe
1.562
unddann
U
Zurück
Oben Unten