Problem mit den Softkey Tasten

S

steini0509

Neues Mitglied
0
Hallo

Nachdem beim Galaxy S2 das Handy einfach immer wieder ausgeschaltet hat, habe ich das Sony Xperia Ion für meine Mutter geholt. Die hat nicht sonderlich viel Gefühl in den Fingern und sie vermisst tierisch die Taste, mit der man beim GAlaxy immer wieder zurückkam.

Beim Xperia Ion sind es ja NUR noch Touch Tasten. Also Bearbeiten, Home, Zurück und Suche.

Problem ist, sie hat nicht viel Gefühl in den Fingern, sie drückt da oft drauf, bleibt drauf, und nichts tut sich. Sie kriegt es einfach nicht hin.

Ich drücke leicht mit Gefühl drauf und schon klappt es. Muss aber schon zugeben, dass die Softkeys im Gegensatz zu anderen Handys sehr schlecht reagieren.

Meine frage nun: Gibt es irgendeine Lösung oder eine App, dass meine Mutter die Softkeys besser bedienen kann oder eine "Zurück- bzw. Hometaste" bekommt die besser reagiert?

Danke.
 
probiere es mal mit "wischen", also leicht drüberstreichen. Klappt bei mir irgendwie am besten
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Mit der aktuellen Firmware reagieren die Tasten deutlich besser als vorher. Zusätzlich kannst du einstellen, dass die Tasten bei Berührung vibrieren, dann weiss man besser, ob man "getroffen" hat oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla

Ähnliche Themen

I
  • IonBaby
Antworten
0
Aufrufe
1.827
IonBaby
I
B
Antworten
3
Aufrufe
2.251
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Sadeas
Antworten
4
Aufrufe
1.782
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten