Sind die Sensortasten immer so fummelig?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi1982

Dauer-User
117
Hallo zusammen,

ich stehe, nachdem ich jetzt endlich auch das Xperia T begutachten konnte, kurz vor der Entscheidung Ion oder T. Eigentlich bin ich dem Ion etwas mehr zugeneigt, weil ich die Verarbeitung einfach klasse finde, hebt sich sehr angenehm von den ganzen Plastikbombern ab.

Aber was mir jetzt beim Rumspielen in den Märkten schon öfter aufgefallen ist: Die Sensortasten unter dem Display kommen mir sehr fummelig vor bzw. reagieren recht häufig einfach nicht. Erst wenn ich leicht drüberstreiche anstatt zu tippen, funktionieren sie einigermaßen reproduzierbar.

Deshalb Frage an die Ion-Besitzer:
Ist das bei allen Ions so? Wenn ja, ist es nur eine Sache der Eingewöhnung, wie man auf die Dinger tippen muss?

Das könnte sonst für mich zum echten KO-Kriterium werden...

Danke schonmal!

Gruß
Tobi

Mir ging es genauso wie dir, habe mich dann für das Ion entschieden, und bereue es nicht.

Die Tasten sind einfach Gewöhnungssache. Bei mir war es 1 - 2 Tage auch so, inzwischen drückt man aber intuitiv und achtet da gar nicht mehr drauf.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Manchmal passiert mir schon mal das ich zwei mal tippen muss, aber das ion ist einfach klasse, Super Display tolles Gehäuse und mein Akku hält 2-3 Tage, mobiles Netz zu Hause ausschalten wenn WLAN verfügbar.

Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
OK, Danke für die Antworten!
Echt schwere Entscheidung, wertiger vs. neuer und minimal leistungsstärker...
Preis ist (leider) auch sehr ähnlich, also auch kein Kriterium...

Gruß
Tobi

Das Display vom Ion soll besser sein, aber ansonsten hast du recht. Klar, der S4 im XT ist nen Tick besser/schneller, aber brauchst du diese Leistung?

Wie gesagt, ich stand vor wenigen Wochen vor der selben Entscheidung. Am Ende ist es das Ion geworden, da ich ein gutes Display und gutes Handling im täglichen Gebrauch einfach mehr gebrauchen kann, als ein paar Prozent mehr Leistung.

• Danke
Reaktionen: androidinaweggla
also das ion bekommst bei amazon für etwa 405€. innerhalb 30tagen kannst es zurückschicken, also solgloser kauf.
xperia t bekommst ab 450€ mit neuerem processor, wahrscheinlich akkusparender.
ich hab mein ion für 360€ neu bekommen und bereue es nicht.
meine meinung, alles über 400€ ist zu viel.
nokia lumia 820/920 hat mir auch sehr gut gefallen, verdammt flüssig, das beste was ich je gesehen habe, aber die ikons auf dem hauptbildschirm, ne, und dazu noch der preis.
entscheidung liegt an dir :)

janusz

So knapp über 400€ für's Ion sind aber dann die Marketplace-Klitschen, bei denen kauf ich nix. Im seriösen Onlinehandel gehen die Preise so ab 430-440€ los, Mediamarkt vor Ort will 455, wär dann auch schon egal. Das T steht bei Amazon selbst für 449€ drin, lieferbar ab 6.12..

Brauchen würde ich die Mehrleistung vom T vermutlich nie, aber dann schlägt halt bei mir wieder der Nerd zu, der gern das allerneueste hat :rolleyes2:
Könnte mir halt auch evtl. vorstellen, dass das T länger mit Updates versorgt wird, da das Ion in Asien ja doch schon länger auf dem Markt und eher mit dem Xperia S zu vergleichen ist.

Hmm, wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, vielleicht kommt ja noch ein Schnäppchen für's Ion um's Eck, dann wär die Entscheidung klar :cool2:

Gruß
Tobi

Beim Ion muss man sich daran gewöhnen, nicht direkt auf die Symbole zu tippen, sondern etwas darüber. Nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Das Ion hat im Verlgeich zum T das bessere Display und beim surfen im Web auch die größere Bildschirmfläche (beim T verdecken Software Keys einen guten Teil des unteren Bildschirms).

Zur Akkulaufzeit ist folgendes zu sagen.
X-Peria T: 1850 mAh (built-in), typical 1780 mAh, minimum
X-Peria Ion: 1900 mAh (built-in), typical, 1840 mAh minimum
Quelle: Sony Whitepaper

Mein Ion hat jetzt schon den Laufzeitrekord von 2 Tagen ohne aufladen bei ca. 30% überwunden. Ich hatte es übrigens für 407,00 EUR gekauft.

2 Tage komme ich auch auf jeden Fall hin. Manchmal auch knapp 3.
Mein Verhalten:
Wlan nur zu Hause an, etwa 12h-16h am Tag
Mobiles Netz 12-8h am Tag
Etwa 5-10 SMS am Tag,
5-10 Min Telefonieren am Tag
Internet Nutzung etwa 10-15 Min am Tag
etwa 20-40 Nachrichten per Whatsapp.
Sync an von Whatsapp, Wetter, Google Konto.

ich denke da kann man nicht meckern
Ich kann den Ion wärmstens empfehlen.

janusz

Zurück
Oben Unten