Sony Xperia Ion - Reviews und Erfahrungsberichte

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Ion - Reviews und Erfahrungsberichte im Sony Xperia Ion Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Huayra

Gast
ja, schärferes Display unter anderem
schau mal hier


Sony Xperia Ion vs. Xperia S: Welcher Androide ist besser? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Der SD-Slot ist auch nur beim SXi.
Das Display ist wie gesagt beim SXS schärfer, rein optisch aber gar nicht bemerkbar..
Sonst fielen mir auch keine weiteren Unterschiede ein. USBotg und USBhost können beide Geräte soweit ich weiß.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
A

alinho61

Stammgast
Also es gibt keinen Unterschied der Grund zum wechseln wäre :) ich komme mit den 32gb meines Xperia s wunderbar klar. Aber das Design hat irgendwie was.

S4 CPU wäre ein Grund aber Sony setzt ja komischerweise auf den s3.
 
H

Huayra

Gast
naja auf chip de setze ich schon lange nix mehr
dann doch lieber connect
die wissen wovon sie schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

der beste beweis für diesen, ich sag mal "anti Professionalismus", ist folgendes

So drückten wir im Test häufig daneben, da die eigentliche Taste oberhalb des Icons verbaut ist.
Wenn die das Xperia S vom Xperia Ion nicht zu unterscheiden wissen, zusätzlich noch die Kamera schlecht machen, also nee das geht ja mal gar nicht
 
system02

system02

Stammgast
Codename 47 schrieb:
naja auf chip de setze ich schon lange nix mehr
dann doch lieber connect
die wissen wovon sie schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

der beste beweis für diesen, ich sag mal "anti Professionalismus", ist folgendes



Wenn die das Xperia S vom Xperia Ion nicht zu unterscheiden wissen, zusätzlich noch die Kamera schlecht machen, also nee das geht ja mal gar nicht
Connect? Oha, das Niveau ist genauso schlimm wie Chip, nur das die sich noch selbst beweihräuchern wie toll sie sind.

Zum Ion:
-Display so gut draussen ablesbar wie beim XpS?
-Lautsprecher auch so laut?
-Benachrichtigungs-Led genauso hell?
- Empfangsqualitä?
-Akkuleistung?

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
M

mrinsr

Ambitioniertes Mitglied
Dieser Testbericht ist wirlich unter aller Sau, wieso bekommen die überhaupt Geld dafür? Achja Samsung Schecks erreichen monatlich die Redaktion :mad2: .

Zitat "Daran ändert die Rückseite aus schickem beschichteten Kunststoff in Metall-Optik nichts"

Ihr Idioten es ist echtes Metall!!

Zitat"Bei Kneipenlicht müssen wir die Schulnote 4 vergeben. Zu verwaschen, zu unscharf geraten die Ergebnisse."

Ahh und ich dachte man kann mit Handy´s Aufnahmen in DSLR Qualität machen. :confused2:
 
H

Huayra

Gast
wenn du sauer bist, ändert es ebenfalls nichts an der tatsache dass das idioten sind und bleiben.
 
M

mrinsr

Ambitioniertes Mitglied
es gibt aber eine nicht unerhebliche anzahl von leuten, die auf solche nicht objektiven testberichte reinfallen. Die Redaktionen haben ihre "Lover" phones und alles andere ist shit.
 
H

Huayra

Gast
ja das ist leider Tatsache, an der wir dennoch nichts ändern können.
Statt objektiv bzw neutral an die Sache zu gehen, machen sie das genaue Gegenteil
 
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Ich habe testweise mal den CPU-Takt etwas nach unten korrigiert. Statt 386-1512MHz habe ich mal 192-1026MHz als Bereich eingestellt.

Eigentlich wollte ich schauen, wie es sich auf die Akkuperformance auswirkt, habe jedoch einen interessanten Nebeneffekt bemerkt.

Teilweise habe ich weniger Ruckler als vorher.
Bei Spielen wie Minecraft oder GTA3 natürlich nicht, aber z.B. der Lockscreen, der manchmal nervte, indem der Entsperrbalken auf der Hälfte 'hängenblieb' und dann wieder zurück rutschte, Macht nun keine Probleme mehr. Auch das Starten des Telefons und die direkte Benutzung kurz nach der Startphase kommen mir subjektiv genauso wenn nicht sogar performanter vor...

Wie kann das sein?

Der Takt steht bei AnTuTu CPU-Master auf ondemand, sprich, die CPU arbeitet wirklich flexibel im vorhin beschriebenen Bereich und nicht nur auf Volllast bei 1GHz.
Auch sonst wüsste ich nicht, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegen könnte. Scheint mir alles so richtig zu sein.


Gibt es hierfür irgendeine Erklärung?

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Huayra

Gast
wie hast du die cpu runter getaktet?
 
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Das Telefon gerootet und dann per AnTuTu CPU Master die Taktbereiche festgelegt.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Huayra

Gast
gibt es eine "rootlose" Möglichkeit?
 
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob das ohne root möglich ist, könntest du einfach mal ausprobieren.
Kaputt machen kannst dank fehlendem root ja nicht

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Huayra

Gast
ich frage wegen meinem s2
möglich oder nicht, das ist ja die frage
will kein geld für eine app ausgeben die ich im endeffekt nicht gebrauchen kann