Verzögerte Zustellung von Nachrichten

A

amazilie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich verzweifele an meinem Xperia.
Ich nutze whatsapp und hatte früher (mit meinem Samsung) noch nie Probleme. Beim Xperia ion werden mir aber Nachrichten ganz oft zeitverzögert zugestellt.
Konkret:
  • Mein Handy gibt zunächst keinen Benachrichtigungston. Wenn ich es einschalte, erscheint im selben Moment das whatsapp Symbol und der Benachrichtigungston erklingt.
  • Oder: Auch beim Einschalten kommt kein Signal und kein Symbol, sondern erst, wenn ich whatsapp öffne, in einen Chat gehe und anfange text einzugeben. In dem Moment, wo ich beginne zu schreiben, kommt dann die letzte Nachricht meines Kontaktes, die schon einige Stunden alt ist!!

Ich habe schon nach einer Lösung gegoogelt, aber nichts Hilfreiches gefunden. Bisher kann ich nur sagen, dass ich:
  • Keinen Taskkiller habe
  • bei whatsapp push-Nachrichten aktiviert sind
  • im Hintergrund keine Beschränkung meiner Datenübertragung stattfindet
  • und das Problem sowohl im WLAN als auch im Mobilnetz (D1) auftritt

Was kann ich tun??
Ich persönlich glaube, dass das Problem erst nach dem letzten großen Update der Sony-Software aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher...

Es ist wirklich total nervig. Vor allem, wenn ich Nachrichten meines Freundes verpasse. Ich kann ja schlecht ständig das Handy einschalten, in den Chat gehen und so tun als ob ich was schreibe, nur damit seine letzte Nachricht übermittelt wird!!

Viele Grüße
Nicole
 
Huhu,

mir ergings ähnlich.
Bitte stell in den Energieoptionen den Stamina-Modus aus! Bei mir war er angeschaltet und hat verhindert dass im Hintergrund auch Datenaustausch stattfand - erst bei Aktivität am Handy kamen die Nachrichten an.


Hoffe das wars auch bei dir....
LG seesterni
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.296
meetdaleet
meetdaleet
N
Antworten
0
Aufrufe
1.288
newuser25
N
T
Antworten
7
Aufrufe
1.376
T0b3
T
Zurück
Oben Unten