wie gut ist die akkulaufzeit ?

jokoisda

jokoisda

Fortgeschrittenes Mitglied
14
würde mir das ion eventuell gern kaufen und würde aber noch gern wissen wie die akkulaufzeit so ist. Auf sony's seite steht zB 12 stunden Musik, was sich ja arg wenig anhört.
komme zurzeit mit meinem neo v locker 2 tage aus, wäre halt gut wenn das ion auch etwa so ist.
In manchen test stand der akku auch schlechter da als der im xperia s, aber beim ion hab ich keine user beschwerden darüber gelesen, aber bei Xperia s liest man seitenweise kritik am akku.
 
Kannst du mit dem neo v 48h ununterbrochen Musik (keine Videos) hören?
Ich bin kein Power User, Akku hält bei WLAN surfen 6-7h.
Sonst komme ich mit 2-3 Tage durch, Display ist etwa 2-3h dann an gewesen. Zu Hause mache ich Mobiles Netz aus und WLAN an.

Gesendet von meinem LT28h mit der Android-Hilfe.de App
 
Komme auch auf ca 2 -3 Tage bei normalem Gebrauch, zuhause dauerhaft Wlan.
 
naja hab nich probiert aber auf der seite von sony steht da zumindest 31 std.
2-3 tage hört sich ordentlich an, ich denke mal bei mir ist das display so ca. 4-6 std. an.
Wisst ihr wielang der akku hält wenn man nen film guckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Neo aber eh nur schlecht vergleichen, da es ein kleineres Display und die schwächere Hardware hat...

Auch hängt es vom eigenen Nutzungsverhalten ab, auch der Empfang spielt eine Rolle.
 
Ich habe die offizielle 4.04 drauf. Mit der muß ich das alle 2 Tage an den Strom hängen, ca 2 Stunden Display an (ca. 25% Helligkeit), nachts knips ich den Flugzeugmodus an. Find ich soweit okay.
 
Ist bei euch der anteil von android os auch so hoch?
Weil auf meinem Neo V war es praktisch nicht relevant und jetz beim ion der größte verbraucher nach dem Display oder sogar der stärkste
komme auch immer grad so auf 1 tag oder nichtmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-19-17-52-50.png
    Screenshot_2013-02-19-17-52-50.png
    74 KB · Aufrufe: 347
Ja, ist ein Bug. Ist bei mir auch noch so, hdy geht aber in den deep sleep etc.
 
habe das ion seit gestern und bin leicht überrascht.hatte eine screenzeit von 7:30h und hatte noch 28% über.
habe noch die stock rom laufen.
 
oha komm grad mal auf 3 std. und überleb den tag nicht oder grad so eben.
bin am überlegen es umzutauschen, mir gefällts eig super, nur halt der akku ist mies, also 1 tag sollte er schon halten.
 
Also bei mir ist der Akku super für ein Smartphone mit der Leistung. Empfang ist auch erheblich besser als alle Vorgänger, HTC, Motorola, Samsung.
Ich hab nen schlechtes Datennetz hier und schalte Daten oft ganz ab, dann hab ich nach 2 Tagen meist über 20%

Mit Need for speed schafft man den Akku aber auch in 3 Stunden platt. :scared:
 
jokoisda schrieb:
oha komm grad mal auf 3 std. und überleb den tag nicht oder grad so eben.
bin am überlegen es umzutauschen, mir gefällts eig super, nur halt der akku ist mies, also 1 tag sollte er schon halten.

musst du mal gucken,welche apps im Hintergrund laufen. manche sind schon starke Stromfresser.

@patrolhead: ist klar,das grafisch anspruchsvolle spiele mit Touchscreen Verwendung den akku leerzutschen.
bei GTA kann man den Akku quasi beim entladen beobachten :p
 
mir ist auch aufgefallen wenn ichs über nacht in den flugmodus schalte zieht es über die zeit 4-5% akku, was auch schon arg viel ist. ist das bei euch auch der fall?
 
ich werde heute Nacht mal testen,wie sich bei mir der akkuverbrauch so in der Nacht verhält.
aber eigentlich sollte es nicht mehr als 1%/h sein.
 
Sony empfiehlt ja auch das Gerät täglich ein mal auszuschalten, damit sich der Akku einstellt. Es gibt ja oft den Fall, dass man die battery stats löschen muss, bei Samsung, wenn neue Firmware drauf.

Vllt kann dir das helfen jokoisda
 
also ich habe jetzt über die Nacht 5% verbraucht.mit WLAN/mobile daten aus und den Wecker an (ka,ob das viel Saft zieht).
war von 23-6uhr.ist eigentlich okay der wert.
war nicht im flugmodus.
 
jokoisda schrieb:
Ist bei euch der anteil von android os auch so hoch?
Weil auf meinem Neo V war es praktisch nicht relevant und jetz beim ion der größte verbraucher nach dem Display oder sogar der stärkste
komme auch immer grad so auf 1 tag oder nichtmal

Android OS sieht man bei deinen Bild nicht mal
 
Er meint Android System ;)
 
Meins läuft jetzt seit 26 Stunden und ich habe noch 33% übrig. WLan hab ich so gut wie immer aus dafür 2/3G immer an, benutzt worden ists in der Zeit mehrere Stunden sowohl zum Telefonieren als auch als MP3 Player. Mit der selben Nutzung hätte mein letztes (SGS2) mal eben 8 Stunden geschafft.

Also ich bin mit der Akkulaufzeit SEHR zufrieden.
 
Schon mal über den Kauf eines mobilen Akkus nachgedacht? Gibts sogar von Sony. Sind brandneu. Habe diese Info aus der Zeitschrift "connect", 03/2013. 3500 und 7000 mAh:thumbsup:. Der Preis steht noch nicht fest.
Ich habe mein Motorola XT720 ca. 2 Jahre mit einem mobilen Akku über Wasser gehalten:thumbup:.
Alternativ gibt`s von Sanyo mobile Akkupacks mit Mignonzellen.
Da diese Woche mein Moto den Weg zu den ewigen Jagdgründen eingeschlagen hat;), bin ich auf der Suche nach einem besseren Ersatz. Vielleicht wird`s ein ION:thumbsup:

Grüße aus Franken
Gert
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
1.766
w3nZ
W
A
  • Gesperrt
  • afg-xperia
Antworten
3
Aufrufe
1.298
LouCipher
LouCipher
A
  • afg-xperia
Antworten
0
Aufrufe
1.534
afg-xperia
A
Zurück
Oben Unten