MHL Xperia M

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHL Xperia M im Sony Xperia M Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

thevolution

Neues Mitglied
Ich suche einen Adapter "Micro USB auf VGA" für mein Sony Xperia M (C1905), aber ich beim Lesen diverser Produktbeschreibungen musste ich immer wieder feststellen, das eine "MHL" Schnittstelle benötigt wird auch wenn ich den Adapter selber auch nochmal an die Steckdose anschließen muss.

Meine Frage daher. Hat das Xperia M eine solche Schnittstelle?

Zum Adapter: MHL Micro USB Bridge to VGA + 3,5 mm Stereo-Audio-Adapter für Samsung Galaxy S2 i9100 Note HTC EVO 3D Sensation Flyer: Amazon.de: Elektronik
 
J

joschua

Neues Mitglied
Das M hat leider keine MHL-Schnittstelle. Für die Übertragung des Bildschirminhalts auf einen Fernseher bleiben nur drahtlose Wege, z.B. Sonys "Throw". Allerdings sind meine Versuche das M auf einem Sony TV zu spiegeln bisher alle kläglich gescheitert - das Bild friert im besten Fall nach ein paar Sekunden ein und die Verbindung bricht dann ab.
 
T

thevolution

Neues Mitglied
schade. Dann muss schauen wie ich das Bild auf einen Beamer bekomme. Was aber noch interessnt ist die Tatsache das Sony selber mit bei der Entwicklung von MHL mitgeholfen hat und das Samsung die MHL Schnittstelle bereits 2010 mit verbaut hat. Naja muss ich halt schauen ob es für die Drahtlose Übertragung etwas gibt was ich am Beamer anschließen kann :sad:
 
J

joschua

Neues Mitglied
Sony unterstützt MHL durchaus, aber ich glaube erst ab dem SP. Die kleinen aus der E,M und L Reihe haben da noch die A-Karte gezogen.
Die Übertragung auf einen Beamer via Miracast-Dongle sollte funktionieren, zumindest gibt es in anderen Foren Berichte, die das bestätigen.