Xperia M2 Probleme mit Lollipop 5.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pnzlhrn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern abend das Android 5.1.1 Update (Lollipop) zugelassen, ohne mich vorher genauer damit auseinandergesetzt zu haben. Vorher war Jellybean 4.4.4 drauf. Wichtig war mir u.a. der Patch zur Stagefright Verwundbarkeit.
Zunächst war ich ziemlich geschockt wie die Oberfläche jetzt aussieht. Alles was vorher halbwegs elegant war, wirkt nun klobig und grob vereinfacht. Ähnlich einem Seniorentelefon. Ich hoffe es gibt die Möglichkeit hier noch mit Themes oder Skins nachzubessern.

Nervige Verschlechterungen:
- Ich vermisse vor allem die Lautlosfunktion über den Ein/ Aus Schalter. Konnte die auch sonst nirgends mehr finden.
- Die Wetterapp von der Original Sonyauslieferung war toll! Als 4x1 Banner mit schöner Animation immer oben auf der Startseite. Funktioniert nicht mehr. Nur ein grauer Balken. Bisher nichts vergleichbares gefunden. Schade.
- Akkuverbrauch deutlich angestiegen!
- Enormer Speicherplatzbedarf. Die 5 GB Festspeicher werden auf einmal als 8 GB angegeben und sind beinahe voll! Es wurde offenbar einfach Speicherplatz auf der SD belegt.
- Doppelter Startbildschirm: Zuerst Wischen, dann den Code eingeben... Wozu?

Verbesserungen habe ich bisher keine ausgemacht...
Denke über ein Downgrade zu 4.4.4 nach. Wenn da nicht die Patches wären...

Vielleicht kann mir jemand zumindest mit der Lautlosfunktion helfen. Habe dazu für das M2 im Netz nichts gefunden...

LG, Alex
 
Dazu findest du bereits ausführliche Threads hier Android Lollipop

Genau desshalb sollte man sich eben vorab schon Informieren ;)
[DOUBLEPOST=1444322409,1444322383][/DOUBLEPOST]Hier ist daher zu, da nicht Gerätespezifisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.368
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
0
Aufrufe
1.202
uzeuuz
U
S
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten