SD Karte als interner Speicher

R

rabbsi

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab ein Sony M4 Aqua und leider viel zu wenig Platz auf dem internen Speicher. Nun war ich sehr froh, dass mit Android 6 es möglich sein soll die SD Karte als internen Speicher zu definieren.

Das habe ich mit der adb software versucht.
ich habe die Shell gestartet und "adb shell" eingegeben. Dann habe ich "sm list.disks" eingegeben. Dann mittels "sm partition disk:273,64 private" meine SD Karte als internen Speicher festgelegt. Allerdings bringt mir das irgendwie gar nichts. Als Gerätespeicher wird jetzt zwar die SD Karte aufgeführt allerdings speichern sich trotzdem nach wie vor alle Apps auf dem internen Speicher, der nur 8 Gig hat und dementsprechend immer voll ist, obwohl ich sehr wenige Apps drauf hab. Ich hab es auch versucht die 50% extern 50% intern zu definieren. Hat aber auch nichts gebracht.

Ist hier Jemand der sich damit auskennt und eine Idee hat, was ich machen kann?
Ich könnte wenn gewünscht auch von allem Screenshots einfügen.

Ich wär euch unendlich dankbar, weil das Handy ist so echt nicht gut nutzbar.

Vielen lieben dank!

Und frohes neues Jahr euch allen!
 
Hallo, gibt es hierfür neue Erkenntnisse, wie man die SD-Karte zuverlässig als internen Speicher einbinden kann? Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
13.847
Floh90
Floh90
S
  • sisqonrw
Antworten
2
Aufrufe
1.565
sisqonrw
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.880
Canneloni
C
Zurück
Oben Unten