Probleme mit Speicherplatz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Speicherplatz im Sony Xperia M5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

Hatte vorher ein P9 Lite. Muß sagen ganz andere Liga auch Software etc. Gefällt besser und Nenachrichtigungen funktionieren besser aber das am Rand.

Ich spiele am Handy nicht Fotos und Bilder landen auf SD. Eher sousik höhren Clips gucken Lifestyle Apps etc.

Bei mir wird gemeldet wenig Speicher so 400 MB verfügbar.

Hab mal geschaut also meiste apps um 10 MB kann da nix finden.

Ich kann Apps verschieben. Sie funktionieren auch ohne Probleme z.b Zedge auch aber dann geht die Akku Optimierung nicht nach Neustart und muss mich jedes mal neu Anmelden über Fb. Mal ein Screen angehängt vielleicht jmd eine Idee thx.

Sony M5 hier am Start
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Mühe zu untersuchen, welche Deiner Apps bzw. Daten wieviel Speicherplatz einnehmen, wird Dir hier kaum jemand abnehmen können. Beachte bitte, dass neben dem Speicherplatz der eigentlichen Apps auch deren Daten noch einiges an zusätzlichem Speicherplatz einnehmen können und dieser nicht zwingend als solcher ausgewiesen wird. Beispielsweise kann eine App, die mit 10 MB angezeigt wird, incl. der Daten insgesamt durchaus mehrere hundert MB in Anspruch nehmen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest und den/die Speicherfresser nicht findest, würde ich das Gerät ggf. mal komplett neu aufsetzen (dann aber ohne Übertragung sämtlicher App-Daten).
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

ja das ist klar. Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab fest gestellt das ich doch noch ein Spiel drauf hatte mit 400 MB hab das aber auf die SD Karte verschoben trotzdem rechnet das Smartphone den Platz mit den er belegt auf der SD Karte als intern als ich dieses Spiel deinstalliert habe jetzt wieder 1 GB frei auf internen Speicher schon seltsam.

Gut hat sich das erledigt. Falls was noch mit Fehlerkorrektur kommt oder so dürften ja so 1 GB frei auf intern reichen oder?

Beim P9 Lite war es so ich mußte 1.7 GB frei haben damit von 6.0 auf 7.0 das Upgrade durchgeführt worden konnte. Nach dem Upgrade waren plötzlich 3 GB auf P9 Lite frei. Hier brauche ich mich ja nicht zu sorgen das M5 kriegt das Android 7 ja nicht. Mir reicht der süße Schaumstoff aus xD
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
josy1982 schrieb:
Falls was noch mit Fehlerkorrektur kommt oder so dürften ja so 1 GB frei auf intern reichen oder?
Davon würde ich ausgehen ;)