Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Miro

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Miro im Sony Xperia Miro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Hallo,

eine Freundin hat ein Miro. Leider bootet es nichtmehr bzw. freezed nach ein paar Sekunden nach dem boot und startet dann neu. Jetzt will sie Ihre Bilder und Dateien runterkopieren und es dann zur Garantie einschicken. Hat Jemand eine Idee wie ich, trotz das es nicht benutzbar ist, die Dateien runter bekomme? Gibt es sowas wie ein Flash-Modus oder Recovery wo ich via adb oder derleichen die Daten sichern kann?

Oder hat jemand eine Idee es zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

osedaX

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat ein Sony Xperia Miro. Ich wollte ihr Cyanogenmod 10 flashen, hab aber vergessen, nen Factory Reset zu machen. Wollte also den Flashvorgang abbrechen und hab den Akku rausgenommen (ich weiß, echt blöd). Jetzt geht der Recovery Mode nicht und auch der normale Modus geht nicht mehr. Bei beiden erscheint nur noch das Sony-Logo und danach nichts mehr.

Bitte um eine schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

osedaX

Neues Mitglied
ok, folgendes ist passiert:

anscheinend hat das Handy nen Soft-Brick. Flashtool erkennt das Handy, auch das Flashen einer Stock ROM hat funktioniert. Problem ist nur, dass weder Hard-Reset noch Soft-Reset funktionieren. Wenn ich versuche, das Handy anzumachen, blinkt das rote LED mehrere Male und nichts passiert. Ich vermute mal, das liegt daran, dass er Akku leer ist, aber wenn ich es ans Ladekabel hänge, leuchtet die ganze Zeit das grüne LED und nichts weiter passiert. Bei xda sagen sie dazu:

~ If you get a green led (for flash mode) then press the power button until 1 vibration. The green led should flash 1 time. This will end flashmode and start the phone. If you don't end flashmode the phone will still give a green led whenever plugged in, but it will not charge, until the battery dies and the phone resets again


({RECOVER SOFT-brick}[2012 XPERIA's]Recover ALL 2012 XPERIAs from SOFT-brick - xda-developers)

Doch das funktioniert bei mir nicht. Hat das Handy jetzt nen Hard Brick? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Versuch doch mal eine Firmware Reparatur über SUS = Sony Update Service, vielleicht hilft es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
Hallo,

mein sony xperia miro funktionierte einwandfrei bis es sich einmal für cirka 5 sekunden aufgehangen hat und danach ausgegangen und nicht mehr angegangen ist, bis ich es 3 monate später mal einfach so ans ladekabel gesteckt habe, denn dann ging es auf einmal wieder. Aber irgendwann gab es wieder den Geist auf und jetzt geht nichts mehr habe schon fast alles versucht.
Habt ihr vllt ein paar Tipps. Danke im Voraus,

Lg
 
A

Android beta gama D

Gast
Sind die die Daten drauf wichtig ? Wenn sein lad dir auf denn PC mal SUS = Sony Update Service und versuch eine Reparatur der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
Aber ich kann mein Handy ja nicht mit meinem computer verbinden wenn es aus ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Da ich einen iMac habe, hab ich das hier runter geladen Download für Mac - Sony Smartphones (Germany)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Ach so konnte ich nicht wissen ja ich hab auch das weil ich einen Mac nutze.
Eigentlich muss dabei auch das Handy aus sein leiser Taste gedrückt halten und es an denn kabel hängen.
erklärt dir aber auch das Programm ist recht einfach, und ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
Das Programm erklärt mir nichts darüber wie ich es verbinde wenn es aus ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Ok du musst oben in der Leiste beim Mac auf Xperia gehen, dann auf Xperia Gerät reparieren gehen.
Und dann wird dir der Rest erklärt, wie es weiter geht und was du machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
Da steht ich soll sicher gehen das das Gerät mindestens 50 % akku haben soll aber das kann ich ja nicht wenn es nicht an geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Ja gut weißt du denn wie voll er war, wo es mal an angegangen ist ? Aber wenn es eh kaputt ist, kannst du es ja trotzdem mal versuchen.
Die schreiben zwar meist man sollte das und das im Akku haben, ich hab aber auch schon weniger gehabt.
Und trotzdem hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
ok dann versuch ich es einfach mal vielleicht findet er das gerät ja trotzdem ich sag dann bescheid wenn es was neues gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Ja mehr weiß ich sonst auch nicht, oder halt einschicken und auf Garantie reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
ok habe jetzt die schritte genau und mehrmals befolgt doch er findet das gerät immer noch nicht. Was könnte ich denn noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Eigentlich nix mehr, da scheinbar das Gerät auf nix mehr reagiert schick es ein und lass es auf Garantie reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Htc_Fan44

Neues Mitglied
Hilft vielleicht ein Akkuwechsel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Wenn du einen anderen da hast, oder dir jemand mit dem selben Handy einen Leihen kann dann kannst du das versuchen klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

acidrip

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes Problem,

nachdem ich mit SD-Maid pro mein System zerschossen habe, wollte ich die Firmware draufspielen die vorher auch schon drauf war.

- Firmware ST23i_11.0.A.2.10.Generic.ftf
- Flashtool Sony Mobile Flasher by Androxyde Version 0.9.13.0

Das Handy war auch gerootet.

Jetzt ist das Handy so, das man es nicht mehr laden kann, die Kontrolleuchte leuchtet nicht, das Handy geht auch nicht mehr an, geschweige über Powerknopf und Lautstärke gleichzeitig drücken. Von Windoof wird das Handy auch nicht mehr erkannt.

Wer kann von euch mir gute nützliche Tips geben das es wieder läuft oder ist es nun komplett zerschossen?

Ich Danke schon mal vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Werner Holt

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte das Miro meiner Freundin flashen, was mal voll in die Hose ging! Ich hoffe Ihr wisst Rat.

Hab das Telefon über die Sony Seite zum Rooten freigeschaltet und das CWM installiert (inkl. USB Debugging aktiviert). Anschließend ein Factory-Reset + Wipen des Caches + Davlink-Cache gemacht.
Danach das SlimBeam über die CWM-Console geflasht. Nochmal Wipe Cache + Davlik-Cache.
Beim ersten Booten blieb das OS im Bootscreen hängen...

Jetzt kommen ich nicht mehr in die CWM-Console (Ist scheinbar beim flashen mit überschrieben worden).
Beim Versuch mit Flash-Tool auf das Telefon zuzugreifen, kommt bei allen Aktionen folgende Meldung:
-USB-Debugging deaktiviert
-Telefon muss gerootet werden

Hat jemand da draußen eine Idee, wie ich jetzt das Telefon gerootet bekomme und den Debugging-Modus wieder aktiviert bekomme? Lese seit nunmehr 2 Tagen diverse Foren und hab gefühlt schon 200 Anleitungen studiert, aber bei jedem Versuch komme ich nicht weiter, da Root-Rechte und USB-Debugging fehlen.

ich hoffe Ihr könnt helfen!

Gruß, WHOLD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: