Branding beim Xperia S

InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich werde, mit etwas Glück, mein SXS über eine Vertragsverlängerung meines Vaters kriegen.
Der hat und braucht nur sein altes HTC.
Dieses hat leider nen Telekom Branding drauf und ich vermute mal das, wenn ich das SXS denn kriege, es wohl auch nen Brand drauf haben werde.

Wie kann ich das entfernen, wenn?

Einfach die Standard Stock ROM mit Odin flashen?
Die aus dem "Root / Hacking / Modding Bereich" hier im Forum?
Die normalen weiteren Updates kann ich dann ja mit den Sony Companion über PC ziehen und/oder weiter mit Odin flashen.

Sent from my GT-S5830
 
Warum wartest du nicht erstmal ab, ob es tatsächlich ein branding hat?
Wenn alle hier nur mit "was wäre wenn? " fragen sich auseinandersetzen würden, führt das ja zu nix.
 
Ja du kannst dann einfach ein Stock ROM flashen, aber sicher nicht mit Odin, das ist für Samsung.
Du machst das mit dem Flashtool..
 
  • Danke
Reaktionen: InFrontOfMe
Danke für eure beiden Antworten.

Klar warte ich erstmal ab ob überhaupt eins drauf ist aber z.B. die Sache das Odin für Samsung ist und Flashtool für Sony.
Das wusste ich und vielleicht auch nen paar andere hier nicht.

Deswegen habe ich versucht die Frage etwas allgemeiner zu stellen.
Bin vielleicht nicht der einzige mit dem "eventuellen" zukünftigen Problem ;)

Auf Nummer sicher gehen, schadet ja nicht.

Mit freundlichen Grüssen

InFrontOfMe
 
meins hat ein branding drauf... und möchte dies unbedingt los werden...

nur wie...

Dies ist mein erstes android handy....

danke für eure antworten
 
Lade dir das Flashtool runter und die Firmware die du drauf haben willst und dann den anweisungen im Programm folgen.

Bzw dir hier via Suchfunktion die Anleitung dazu suchen
 
Nur weiß man nicht, ob das Gerät das auch erlaubt..
Soweit ich weiß wird ja dann die Version gedowngradet, weil die Stock ohne Branding ne höhere Versionsnummer hat.
 
Kommt drauf an welcher Provider, soweit ich weiß hat doch nur TMOB das .67 Update zu verfügung gestellt aber ist ja nicht ab Werk drauf.

Wenn also nix geupdatet wurde kannste ganz normal von der Brandig .62 auf die Stock .62 flashen
 
Jap, am Besten also mal nachgucken..
 
Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir das SXS holen soll ... mein Milestone gibt langsam seinen Geist auf ;-)

Am günstigsten habe ich gerade das SXS in der T-Mobile-Variante gefunden. Warum wollen hier alle das Branding loswerden? Ist es so schlimm bzw. störend?

Ein Vorteil wäe ja evtl. das schon verfügbare .67-Update. Oder kann man darauf verzichten und nimmt lieber ein ungebrandetes Gerät?

Viele Grüße
schnippsi
 
das tmob branding ist relativ dezent. bei einschalten kommt eine kurze tmob animation, es gibt ein, zwei extra apps, die man aber deinstallieren kann und das wars, wenn ich jetzt auf die schnelle nix übersehen hab.. ;)
dafür bekommst du bei tmob das volle paket mit hdmi kabel, schnelladegerät, zwei nfc chips und nochmal ner extra displayschutzfolie beigelegt neben der die eh schon installiert ist. diesen lieferumfang haben leider nicht alle geräte.

das update auf 67 ist sicher momentan auch von vorteil, allerdings weiss man nie wie es weiter geht. unter umständen denkt sich tmob das 67 halbwegs läuft und wir setzen uns erst wieder an 4.0 oder aber man beschert uns alle updates relativ zeitnah, dann sollte bald 73 erscheinen..
 
Apps:

Mobile TV
Navigon ( nicht deinstallierbar)
Top Apps
Nen Browser (link? Im AppDrawer) (nicht deinstallierbar)

Sonstiges:

Shutter Sound nicht abschaltbar
Logo beim starten
Homepage + Bookmark (Beim Standardbrowser)

Das sind bis jetzt die Sachen die mir aufgefallen sind.
Beim Tmob branding.

Auf .67 lässt sich bis jetzt noch nicht Updaten weil die Sony Server wie immer zurzeit nicht verfügbar sind und oder überlastet etc. sind.

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App
 
@sofad und InFrontOfMe

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Also, wenn ich mich aus Preisgründen für die tmob-Variante entscheide, werde ich wohl das Branding entfernen ... scheint ja gar nicht so schwierig zu sein :winki: Ich will auf jeden Fall keine Apps draufhaben, die man branding-bedingt nicht deinstallieren kann.

Werde aber nochmal diverse Preisvergleiche bemühen, vielleicht gibt's ja auch ungebrandete Geräte in der Preisregion von derzeit rund 430 €!
 
schnippsi schrieb:
@sofad und InFrontOfMe
Werde aber nochmal diverse Preisvergleiche bemühen, vielleicht gibt's ja auch ungebrandete Geräte in der Preisregion von derzeit rund 430 €!

Hallo,
vielleicht versuchst Du's einfach mal im Ignition Online-Shop, da habe ich meines auch her:
schwarz, deutsch, Smart Tags an Bord + EP850

Direct link to device: LINK
 
  • Danke
Reaktionen: schnippsi

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.050
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.824
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten