CPU runter takten verhinden/ändern

C

CoReY

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Es ist ja bekannt das ab einer bestimmten Gradzahl der 1,5Ghz dual-core auf ca. 850mhz runter taktet.

Kann man dies irgendwie umgehen bzw ändern mit einem App und der original FW?
Also das er vllt nur auf 1Ghz runter geht und man doch noch nen ticken besser spielen kann?
Habe auch schon gelesen das das die CPU auch viel zu früh runter getaktet wird, wobei sie noch massig wärme aushalten würde, das man vllt auch einfach die Gradzahl erhöhen kann bis das SXS sich runter taktet?


mfg CoReY
 
wenns die Original Firmware sein soll dann gehts trotzdem nur mit einem extra Kernel und einer app wie SetCpu.Ohne anderen Kernel ist es nicht möglich.
Natürlich würde die CPU auch mehr aushalten, zur sicherheit wird aber ein niedrigerer Grenzwert angegeben um den CPu zu schonen, denn auch wenn er weit aus mehr aushalten würde,mehr Hitze auf dauer kann trotzdem schädigen.
Ist übrigens bei vielen Angaben so das der Grenzwert zur sicherheit niedriger gehalten wird wie zb auch bei der Traglast von Brücken usw, hat schon alles seine gründe ;)

Zweite möglichkeit wäre evtl mit TitaniumBackup(root benötigt) den prozess "schutz vor übertemperatur" zu deaktivieren oder deinstallieren, hab ich aber nicht getestet,wills auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.739
Gonzales70
G
karait
  • Gesperrt
  • karait
Antworten
8
Aufrufe
2.518
karait
karait
Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten