Display des Sony Xperia S

S

Surtalnar

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Da es noch kein explizites Thema für das Display gibt, mache ich hiermit mal einen auf.

Hier könnt ihr Erfahrungen und Reviews zum Display sammeln und berichten.

Meine Meinung zum Display:
---
Bin mir ziemlich sicher das es ein TN-Display ist, und kein IPS-Display. Es sieht nur so toll aus, weil es so eine hohe Pixeldichte hat und durch die Mobile Bravia Engine aufgepeppt wird, bin mir aber ziemlich sicher das im Kern nur ein TN-Display steckt. Bei der Pixeldichte müssen halt einfach Abstriche gemacht werden.

Es haben nicht umsonst einige gesagt, dass das Display Color Banding hat, was auf TN schließen lässt, denn diese haben ja eine geringe Farbtiefe. (nur 262.000 Farben)

Nichtsdestotrotz wird das Display eines der besseren Smartphone-Displays sein.
 
Es hat doch nie jemand behauptet dass es ein IPS- Display ist, auch und vor allem Sony nicht. Wie kommst du also drauf. Auch sollte jedem, der sich damit beschäftigt hat klar sein, dass es in gewissem Maße blickwinkelabhängig ist, jedoch soll es weniger stark ausgeprägt sein, je höher man die Displayhelligkeit wählt.
Die Ablesbarkeit im hellen soll hingegen durchaus sehr gut sein, wenn dem so ist macht dass in meinen Augen einiges wett.
 
... aeromobil findet es ganz gut:

Sony Xperia S: Das Reality-Display im Vergleich mit Super-AMOLED | areamobile.de

Zitat: "Unterm Strich muss sich das "einfache" LCD des Sony Xperia S nicht hinter einem AMOLED-Display verstecken – im Gegenteil. Bei Farbsättigung und Schwarzwert kommt das LCD zwar nicht an ein AMOLED-Display heran, doch wirklich störend ist das nicht, ... Vorteile bietet das Display des Sony Xperia S im direkten Vergleich mit seiner Bravia-Engine bei Helligkeit und Bildschärfe. Fazit: Insgesamt ist der Touchscreen des Sony Xperia S derzeit einer der besten auf dem Markt."
 
Da ich nun das Sony Xperia S habe, ein kleiner Bericht von mir zum Display.

Es offenbart doch zwei Schwächen:
- schwache Blauwerte -> das Facebook-Blau wird bei mir lila dargestellt, besonders in der Facebook-App
- das Color-Banding ist teilweise extrem -> sieht man vor allem in der Skype-App

Nichtsdestotrotz ist das Display wirklich top, genau wie der Rest des Handys. :thumbup:
 
Surtalnar schrieb:
Da ich nun das Sony Xperia S habe, ein kleiner Bericht von mir zum Display.

Es offenbart doch zwei Schwächen:
- schwache Blauwerte -> das Facebook-Blau wird bei mir lila dargestellt, besonders in der Facebook-App
- das Color-Banding ist teilweise extrem -> sieht man vor allem in der Skype-App

Nichtsdestotrotz ist das Display wirklich top, genau wie der Rest des Handys. :thumbup:

Ist es ein Tiefes Lila oder eher ein Blau das leicht Lila wird?
 
Kain schrieb:
Ist es ein Tiefes Lila oder eher ein Blau das leicht Lila wird?
So eine Mischung aus Blau und Lila. Schwer zu beschreiben. Würde aber sagen ein Mittelding, von dem was du beschreibst. Es stört aber nicht, denn ansonsten ist der Bildschirm wirklich top.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten