Erhöhte Aktivität unter ICS

ich bin der meinung, dass das ein ganz normaler wert ist. falls ich mich täusche,dannlass ich mich gern eines besseren belehren
 
@sp3z3l

Guck mal wenn das Handy 1 oder 2 Tage mit Akku ausgehalten hat. Nach einer Stunde ist das ganze nicht sehr aussagekräftig.

Kann das ganze, wie gesagt nur mit einem Ray und einem S3 vergleichen und dort sind die "Aktivitäten" synchron mit "Bildschrim an".

Bei meiner Freundin ihrem Ray ist nach 15h unter "Android System" der Wert "CPU im Vordergrund" bei 3 Minuten. Bei mir ist er ohne zu spielen nach 72 Stunden bei 10 Stunden. Keine Ahnung ob das nun an 4.0.4, am SXS oder einfach nur an mir liegt.
 
Zwei Tage hält es nicht durch höchstens mit Juice Defender.
Nach knapp elf Stunden sieht es genauso aus : Aktivität ohne Bildschirm an :-(
b207cccd-7ff7-ac92.jpg


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Also bei mir siehts auch so aus:
Xperia+S+AKKU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freakaholic schrieb:
Bei meiner Freundin ihrem Ray ist nach 15h unter "Android System" der Wert "CPU im Vordergrund" bei 3 Minuten. Bei mir ist er ohne zu spielen nach 72 Stunden bei 10 Stunden. Keine Ahnung ob das nun an 4.0.4, am SXS oder einfach nur an mir liegt.

Bei mir nach knapp 11 Stunden "CPU im Vordergrund" bei 18 Sekunden. Also scheint alles normal zu sein. Trotz Android System bei 65%.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-11-08-41-45.png
    Screenshot_2012-07-11-08-41-45.png
    89,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2012-07-11-08-41-56.png
    Screenshot_2012-07-11-08-41-56.png
    124 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2012-07-11-08-48-25.png
    Screenshot_2012-07-11-08-48-25.png
    63 KB · Aufrufe: 309
@freakaholic

Hat sich denn jetzt bei dir was geändert? Wenn ja, was hast du unternommen?
 
Hab mir das ganze mal mit nem Taskmanager angesehn. Das Handy startet laufend iwelche Apps im Hintergrund bzw cached sie.
Das geht los bei Google+, Google Play, Google Maps, die Office Suit, der Klinkenmanager, die Uhr, die Kontakte ?????
Was hat denn das für einen Sinn auch wenn man die App (Google+, Maps, Office ...) gar nicht nutzt ?
 
@brianmolko1981

Hat sich leider nichts getan. Die Aktivitäten laufen immernoch auf Hochtouren. Das Handy kommt wenn ich nichts mache auf eine Laufzeit von 3 1/2 Tagen. Ich habe es jetzt einfach hingenommen und hoffe auf ein Update, was dem ein wenig entgegen wirkt (unnütze Apps die immerzu laufen und nicht deinstalliert werden können).

@scooterdie

Das macht bei mir wahrscheinlich auch die ganzen Aktivitäten aus. War vorher definitiv nicht so penetrant. Zumindest das Google+ läuft bei mir ständig mit, obwohl ich es noch nie bemutzt habe. Soviel zum Thema "Android verwaltet die Anwendungen von Haus aus sehr gut".
 
Habe jetzt in den Entwickleroptionen den Button für Hintergrundprozesse auf keine gesetzt. Damit hat sich der Prozess-Cache Wahnsinn Instant auf 1-2 verringert. Bin gespannt wie sich das jetzt mit System und Akku verhält.
 
Du solltest jetzt auf alle Fälle stark verzögerte Anwendungs-Starts haben, die natürlich auch entsprechend viel Ressourcen brauchen.
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also verzögert wars eigentlich nicht. Aber es hat an der Aktivität nichts verändert. Das negative, nach einiger Zeit beginnts zu zicken und die Anwendungen laufen Amok :)
Also hab ichs wieder deaktiviert !

lg
 
Interessanterweise hat sich die aktivität bei mir jetzt stark verringert seitdem ich wlan auf dauerhaft (zumindest zu haus) an hab... Wenn ich unterwegs bin, hab ich wlan aus und 3G an und die anzeige der aktivität ist wieder stark gestiegen.
die akkulaufzeit ist jetzt auch besser als vorher trotz sehr lang Wlan an... echt merkwürdig...
Kann das noch jemand bestätigen
 
@freakaholic

Welche apps hast du derzeit installiert?
Ich bin nämlich grad auf der suche nach dem Übeltäter, was zu einer so hohen Aktivität führen könnte
 
Bei mir is es wohl der Launcher habe nun per APK den Standart ICS Launcher installiert und jetzt scheints ruhiger zu werden ^^
Noch unter Beobachtung das ganze ;)
 
wie meinste den standart ics launcher?

hab das gleich problem,
beim mir ist alles org....
 
Die Aktivität ist wieder da, also das wars auch nicht ....
Ist halt ein sehr aktives Gerät diese Xperia S .....:scared:
 

Ähnliche Themen

S
  • stm999999999
Antworten
15
Aufrufe
1.781
stm999999999
S
FeritLt
  • FeritLt
Antworten
2
Aufrufe
1.390
FeritLt
FeritLt
E
  • Evo500
Antworten
2
Aufrufe
1.138
AMG38
A
Zurück
Oben Unten