Kaufempfehlung

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Morgen,

ich wollte mich hier von Euch informieren lassen ob Ihr mir eine Kaufempfehlung für das Handy gibt.

Ich habe 12/2012 das Motorola Atrix (Tegra 2 -> DC 1GHz, 1GB RAM, 4" etc.) gekauft was durch fehlender Rechnung -.- keinen Garantieanspruch mehr bekommt.

Nun habe ich mich eingelesen, was mich etwas davon abhält:

- Unlock nur via Sony Seite
- Manche haben nach Wochen knarzen und bei denen wackelt der "untere Teil"
- Die Größe ist ausreichend nur wird die Hardware auch noch 2013 etwas taugen? Beim Atrix hatte ich mir darüber auch schon gedanken gemacht :/

Wäre nett wenn Ihr mir eure positiven und negativen Erfahrungen da lasst ;)
 
Moin,
zu erstens: keine Ahnung, hab mich damit noch nicht beschäftigt.

zu zweitens: meins hat auch nach nicht allzu langer Zeit angefangen zu knarzen. Das hat sich aber erledigt, weil ich mehrere sehr kleine Papierstücke auf die jeweiligen Stellen gelegt habe. Wie ich es aber mitbekommen habe, betrifft das gar nicht so viele. Dass der untere Teil wackelt, habe ich bisher nur 1 oder 2 Mal bei Amazon gelesen, hier im Forum noch gar nicht. Das sitzt bei mir bombenfest.
Da würde ich mir also nicht den Kopf zerbrechen.

zu drittens: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hardware noch für nächstes Jahr genügt. Wenn, dann würde ich mir eher um 2014 Sorgen machen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da zu vielen Problemen kommen sollte.

Ich habs seit 2 Wochen und bereue es nicht :p
 
Wenn man wie ein Ochse daran herumrüttelt und draufdrückt, wackelt der untere Teil sicher irgendwann.. oder bricht ab. :D Aber wer macht das im Alltag schon?
 
Okay erstmal danke, dann hoffe ich das ich diesmal mit dem Kauf glück habe und keins mit Displayfehler oder ein "wackeliges" bekomme!!

Ich habe gelesen, der Kopfhöreranschluss kann Kopfhörer die für "made for iPhone" gemacht sind vollständig verwenden, kann dies jemand bestätigen?

Habe zuhause die genannten Kopfhörer und mit meinem Atrix ging das Mikrofon nicht!!
 
Mikrofon wird vermutlich auch beim Xperia S nicht gehen.
Braucht man noch einen Adapter für, gibt irgendwo hier schon einen thread dazu.
 
M4st3rM schrieb:
Mikrofon wird vermutlich auch beim Xperia S nicht gehen.
Braucht man noch einen Adapter für, gibt irgendwo hier schon einen thread dazu.

Mhhm blöde :/

Gibt es denn sonst noch welche Agumente für / gegen das Handy?
 
schrat schrieb:
Wenn man wie ein Ochse daran herumrüttelt und draufdrückt, wackelt der untere Teil sicher irgendwann.. oder bricht ab. :D Aber wer macht das im Alltag schon?

Da musst man nicht mit Kraft ran..., meines knackt und wackelt auch so, einfach nur vom in die Hand nehmen.
Immer diese Unterstellungen :rolleyes:

Ansonsten ja, Kaufempfehlung, sehr nettes Gerät für den Preis. Die alternativen haben ebenfalls Kinderkrankheiten und sind eher noch teurer:)


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Moment, dein XS knackt und wackelt, wenn du es anfasst / in die Hand nimmst? Oder wenn du es am unteren Teil anfasst? Ich kann mir das nicht bildlich vorstellen, ich möchte niemandem etwas unterstellen, ich wüsste nur einfach gerne, wie ich mir das vorstellen kann.. Vielleicht kann man ja ein Video davon machen oder so.
 
Moment, dein XS knackt und wackelt, wenn du es anfasst / in die Hand nimmst? Oder wenn du es am unteren Teil anfasst? Ich kann mir das nicht bildlich vorstellen, ich möchte niemandem etwas unterstellen, ich wüsste nur einfach gerne, wie ich mir das vorstellen kann.. Vielleicht kann man ja ein Video davon machen oder so.
Kein Problem:smile:
Der "Antennenbereich" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) scheint eine Art "Hülle" zu haben (ich habe das weiße SXS, da ist die Lanyard Öse innen auch schwarz). Diese lässt sich ohne besondere Krafteinwirkung an der rechten Seite (von Vorne aus gesehen) um vielleicht einen halben Millimeter oder weniger bewegen. An sich kein Ding; allerdings machts halt knack - knack dabei.

Wenn ich das SXS in die Hand nehme kann es eben sein, das dadurch ein Knacken entsteht.

Video kann ich dir vielleicht nachliefern, über die Feiertage.

Ich hab jetzt keine Angst, dass das SXS irgendwann desintegriert, aber es nervt ein bisschen.

Da ich allerdings ansonsten rundum mit dem Telefon zufrieden bin (weißes Display, kein Akku-Bug, EP850 Ladegerät) empfinde ich mein Gerät eher als Glücksfall denn als Montagsgerät.
Früher oder später gibt eh jedes Plastikgehäuse ein Tönchen von sich.
Wer damit gar nicht kann sollte sich eben ein Iphone oder ein HTC Alu-Unibody-Gerät holen - mit all den bekannten "guten" Einflüssen auf die Empfangsleistung.:cool2:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo Plastik, da auch immer ein wenig Geräusch:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: schrat
Also eine Dualcore CPU im Smartphone wird noch auf Jahre reichen wenn du keine ultra krassen Games drauf zocken willst. Und wenn die Oberfläche bzw. das OS schlecht konfiguriert wurde dann bringt dir auch kein Quadcore etc. etwas.
 
Okay danke.

Was hat es denn mit dem EP850 Ladegerät auf sich und woran erkenne ich morgen beim Kauf ob ich es habe oder nicht. Bzw Was ist der Unterschied etc.?!

Herzlichen Dank!
 
Öh, ich hab da selbst noch nicht so wirklich durchgeblickt. Ich habs von Amazon und habe das 850er. Das 850er müsste also das Schnellaufladegerät sein. Auf der Verpackung steht dann auch "10 min aufladen = 60 min telefonieren möglich" (so oder so ähnlich)
Wenns nicht auf der Verpackung steht, dann wirste wohl das 800er bekommen - also sofern du's dir von Saturn/MM kaufen solltest.
Aber ob das 850er wirklich besser ist, weiß ich auch nicht wirklich. Manche sagen das, manche das..
Ich hab nun 1,5 Std gebraucht, ums von 22 auf 100 Prozent zu laden. Also schon recht schnell und vllt ist es dann doch schneller als das 800er. Wobei ich nicht verstehe, warum manche das 800er und manche das 850er bekommen. :bored:
 
Das EP850 hat einen höheren Ladestrom als das wohl bei den anderen Sony (Ericcsson) übliche EP800. (1.5 A vs. 0.8 A)

Da das SXS einen Lithium-Polymer-Akku verbaut hat, der solch hohe Ladeströme auch verträgt, kannst Du das Handy einfach schneller aufladen.

Auf der Verpackung von meinem SXS (ungebrandet von Amazon) war vorne drauf ein Sticker mit nem am Ladegerät hängenden Handy...

sieht so aus:
DSC_0062[1].jpg

Edit: Mist, zu langsam...
 
Okay herzlichen Dank.

Ja ich wollte es mir bei Saturn hohlen, villeicht habe ich ja glück und erwische doch eins mit 850, ansonsten kann man die auch kaufen oder ich nehme das von meinem Atrix (1.2 A)

Bin dann mal los und wünscht mir glück das ich ein gutes bekomme:tongue:
 
Zurück
Oben Unten