Kaufen aber mit offenen Bootloader?

T

timlagezz

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe das mit den zum Root nötigen, offenen Bootloader nicht richtig verstanden.

Wer legt denn fest ob das Gerät offen oder geschlossen ist?
Hat das was mit einem Simlock zu tun?

Ich habe vor mir ein freies Gerät zu kaufen.
 
ICh hab das Auch nicht verstanden, wofür ist das gut zu öffnen der nicht? Was bringt mir das?
 
den offenen bootloader brauchst du um das gerät zu rooten bzw. custom roms zu installieren.

da für mich ein root essentiell ist muss es doch möglich sein das vor dem kauf zu wissen.
 
Der Bootloader ist von Werk aus geschlossen, alle werden so ausgeliefert, mit Simlock hat das nix zu tun.

Öffnen musst du den selbst, dazu gibts ja auch Anleitungen hier im Forum.

Beim Xperia S scheint es aber wohl einige Modelle zu geben deren Bootloader man nicht öffnen kann - warum keine ahnung, aber um festzustellen ob du den Bootloader Unlocken kannst musst du das Gerät einschalten können, also wirst du es vorher eher schwerlich überprüfen können, allerdings gibt es im XDA Forum auch schon Root und Custom-Roms die mit geschlossenem Bootloader funktionieren.
 
Anhand der SI-Nummer kann man eventuell auf den Boot Loader schliessen (ob er sich öffnen läßt oder nicht).
 
wie geht der root ohne offenen bootloader?
hat jemand mal einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs geholt. bootloader ist auch aufmachbar... das war auch nicht weiter schwer. muss nur noch den root hinbekommen...

bin sehr zufrieden mit dem gerät. das einzigste was etwas wurmt ist der akku verbrauch...
 
Dat legt sich noch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.024
Hangwire
Hangwire
D
Antworten
1
Aufrufe
1.544
droptix
D
Zurück
Oben Unten