Kein mobiles Internet

D

Daniel 1973

Neues Mitglied
0
Hallo...
Ich hab mein XS am Donnerstag mit simyo Mikro-SIM in Betrieb genommen. Das Telefonieren und SMS funktionieren wunderbar, nur das mobile Internet funktioniert nicht. Gut dachte ich, da stimmt was an den Einstellungen nicht. Also, Zugangspunkte kontrolliert, das passte alles... Trotzdem die Konfig von Simyo schicken lassen, aber nichts passiert. Es erscheint nicht mal das Symbol für EDGE oder ähnliches. Hotline angerufen, Tip von denen war, ich soll die Einstellungen überprüfen! Noch mal alles runter geschmissen, neu gestartet usw. Mikro-Sim im alten Handy probiert, dort kann ich jetzt auch nur noch telefonieren. Ich würde ja sagen die Karte ist defekt... Also zweites Mal die Hotline angerufen, die Mädels und Jungs von Simyo sind da natürlich anderer Meinung... Einstellungen überprüfen! Ne andere Mikro-Sim konnte ich leider noch nicht probieren.
Hab ich nun doch noch ne falsche Einstellung oder ist die Karte defekt? Bei anderen Android-Handys kann man das Internet ja mit nem "grünen Häkchen" ein und ausschalten. Das finde ich hier nicht...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Daniel
 
Einstellungen->Drathlos&Netzwerke->Mobilfunknetze-> Hacken bei "Daten aktivieren" setzen!?

gruß
 
Haken ist schon gesetzt...
 
Wenn die Einstellungen richtig sind und mit der Karte auch im anderen Handy das Internent nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an der Karte!
Kannst auch das Gerät mal auf Werkszustand zurücks setzen (alle Daten sind weg!)!
 
Ja denk ich eben auch. Wollt halt hier noch mal in die Runde fragen, ob noch jemand nen Tipp hat. Werd ne neue Karte bestellen...
 
Hallo, habe seit gestern ein xperia s und bin sehr zufrieden, bis auf ds Mobile Internet. Habe den Haken in den Eistellungen heraus genommen, und wieder rein gemacht, im Hintergrund laufen anscheinend auch Daten übers Netz, aber ich kommen nicht ins Internet, was mache ich falsch? gruß Thomas
 
Einstellungen --> Sony (Ericsson) --> Interneteinstellungen
Danach auf deinen Provider klicken und es sollte gehen
 
Hei, Weltklasse, hat sofort geklappt, danke.
 
bei mir funktioniert leider auch das nicht - habe eine neue Flatrate mit meinem Anbieter ausgehandelt, soll nun über einen Freenetlink bestätigen - ich bekomme jedoch über keinen der vorgeschlagenen Wege eine Internetverbindung
 
Wer ist denn dein Anbieter? Ist die Flat schon freigeschaltet?
 
Ich habe ein Problem.
Ich habe seit kurzer Zeit das Handy "Sony Xperia S".
Zu Hause komme ich über "Wi-Fi" ins Internet, doch unterwegs geht es nicht.
Ich aktiviere "Daten" und "Auto Synchronisieren", aber es tut trotzdem nicht.
Was muss ich tun, dass ich auch unterwegs ins Internet komme?
 
@ VfB_Florian,

mal eine ganz blöde Frage, Du hast bei Deinem Provider schon irgendwie einen Internet-Tarif, oder?
 
Hast du unter Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobilfunknetze>Zuganspunkte was drin?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.461
droptix
D
N
  • Nooblerone
Antworten
4
Aufrufe
4.067
Trend43
Trend43
C
Antworten
0
Aufrufe
1.461
ChristianHJW
C
Zurück
Oben Unten