Maximale Dateigröße

Bow_Wazoo

Bow_Wazoo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moinsen.

Hat jemand eine Ahnung warum ich eine Ca.6gb große .mkv Filmdatei nicht auf dem XS speichern kann? Win7 verweigert mit ner Fehlermeldung, die sich nach zu wenig freiem Speicherplatz anhört..genauen Wortlaut Check ich nochmal ab...2gb hingegen sind kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil mtp nicht mit Dateien größer 2gb umgehen kann. Vermutlich weil das Windows glaubt, dass das ein fat32 Dateisystem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Das Dateisystem auf der internen „SD-Karte“ ist ein FAT32, das hab ich vorher mal nachgeschaut. Deshalb ist spätestens bei 4GB Schluss.

Ich Frage mich warum Sony da nichts besseres verwendet hat (die System-Partionen sind ext4), wo doch dank MTP das Dateisystem auf der Karte eh nur intern verwendet wird. Früher beim Massenspeichermodus hat kaum ein Weg an FAT vorbei geführt, wenn man mit Windows darauf zugreifen will; eig. dachte ich das wäre ein Grund warum es den nicht mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Ach yo, das hab ich garnicht dran gedacht..

Dann muß ich wohl meine mkv´s splitten
 
Hmm das fiel mir bisher garnicht auf, aber ist ja mal extrem ärgerlich :/
 
@ceemos
MTP wird doch meistens von den Anwendern gar nicht genutzt - eher der normale Massenspeichermodus (PTP)
Zudem kommt ja auch dazu, dass die Speicherkarten entsprechend vorformatiert geliefert werden (also mit FAT32).
Bei den neuen 64Gb Karten wird sogar auf NTFS zurückgegriffen
 
Mist, dabei wollte ich doch im Zug meine Bluerayrips mit Lupe schaun.. :unsure:

Spaß beiseite, da kommt wohl nur splitten in Frage. Oder runterkonvertieren. Das Display hat zwar eine tolle Auflösung, aber ob es sich bei der Größe lohnt, da irgendwas in 720p und am besten noch unkomprimiert draufzuladen? Irgendwo muss man Kompromisse machen, auch des Speicherplatzes wegen.
 
Einfach die Speicherkarte zu EXT4 umwandeln...EXT4 Einbindung bei Windows geht per kleinem Hilfsprogramm
 
Melkor schrieb:
Einfach die Speicherkarte zu EXT4 umwandeln...EXT4 Einbindung bei Windows geht per kleinem Hilfsprogramm


DAs XS hat aber keine Speicherkarte sondern internen Speicher ;)
 
ok :D
Aber: MAn kann auch den internen Speicher auf EXT4 flashen - siehe SGS (damals als Reaktion zu den Lags aufgrund des propietären ExtFat oder so)
 
Melkor schrieb:
ok :D
Aber: MAn kann auch den internen Speicher auf EXT4 flashen - siehe SGS (damals als Reaktion zu den Lags aufgrund des propietären ExtFat oder so)
Mit welchen Tool kann man sowas machen?
 
@Melkor: Du meinst RFS.

XShocker22
 
Zurück
Oben Unten