Nur noch Clockworkmod auf dem Gerät

K

Kameleon

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Gerät mit der Clockworkmod Rom geflasht. Anschließend habe ich, ohne viel nachzudenken, in der Rom die SD Karte formatiert. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich weiter vorgehen kann. Beim verbinden mit dem PC lässt sich der MTP USB Treiber nicht installieren (Fehler bei der automatischen Treiberinstallation) und wie ich in den Fastboot/Flashmodus komme weiß ich nicht.
Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal,
Kameleon
 
in den fastboot kommst du mit:

Vol-up(gedrückt halten) und gerät anschließen....blaue led leuchtet

ist denn ne funktionierende rom nun drauf oder nicht, erzähl mal ein bissel mehr
 
Außer Clockworkmod ist nichts weiter auf dem Handy und auch nicht auf der SD Karte... Wie ich unter normalen Umständen in den Fastboot modus komme weiß ich, aber außer durch VolUP+power 10 Sekunden bekomme ich das Handy nicht aus (wenn Clockworkmod läuft) und dann funktioniert VolUp und Anschließen leider nicht.
 
Kameleon schrieb:
Außer Clockworkmod ist nichts weiter auf dem Handy und auch nicht auf der SD Karte... Wie ich unter normalen Umständen in den Fastboot modus komme weiß ich, aber außer durch VolUP+power 10 Sekunden bekomme ich das Handy nicht aus (wenn Clockworkmod läuft) und dann funktioniert VolUp und Anschließen leider nicht.

ich stehe gerade auf dem schlauch....clockworkmod kenne ich nur als ordner auf der sd wo die nandroid backups gespeichert werden.

erklär mal ausfürlicher bitte...
 
Ich meine das Clockworkmod Recovery Image... Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen (klick) und habe dabei vor Schritt 20 die SD Karte formatiert. Seitdem bootet das Gerät nurnoch in die Clockworkmod und es lässt sich keine Verbindung mit dem PC herstellen.
 
Kameleon schrieb:
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Gerät mit der Clockworkmod Rom geflasht. Anschließend habe ich, ohne viel nachzudenken, in der Rom die SD Karte formatiert. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich weiter vorgehen kann. Beim verbinden mit dem PC lässt sich der MTP USB Treiber nicht installieren (Fehler bei der automatischen Treiberinstallation) und wie ich in den Fastboot/Flashmodus komme weiß ich nicht.
Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal,
Kameleon


saug dir eine firmware.ftf und flash sie mit dem Flashtool, schon hast du wieder eine funktionierende rom und kannst mit dem Rumbasteln wieder beginnen :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-all-euren-maschinen-sammelthreat.305213.html

fastbootmodus ist Vol up und usb stöpseln

flashmode ist vol down und usb stöpseln
 
also wenn er dasselbe kernel-ersatz Recovery geflascht hat mit dem ich angefangen hab, dann funktioniert der Flashmod und der Fastbootmode immer noch

und ein anderes gibt es nicht, weil nachher das Recovery in die Kernel implementiert wurden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Kameleon schrieb:
Außer Clockworkmod ist nichts weiter auf dem Handy und auch nicht auf der SD Karte... Wie ich unter normalen Umständen in den Fastboot modus komme weiß ich, aber außer durch VolUP+power 10 Sekunden bekomme ich das Handy nicht aus (wenn Clockworkmod läuft) und dann funktioniert VolUp und Anschließen leider nicht.

du musst nicht 10 Sekunden draufdrücken (handy vibriert 1 mal) sondern 30 Sekunden (handy vibriert erst einmal und dann 3 mal)

dann muss flashmode (vol down und usb stöpseln im ausgeschaltetet zustand) und fastboot (vol up und usb stöpseln im ausgeschalteten zustand) wieder funktionieren, denn unabhäng vom boot.img (in dem falle recovery-nozomi.img) ist der Bootloader unangetastet
 
noob_fl schrieb:
du musst nicht 10 Sekunden draufdrücken (handy vibriert 1 mal) sondern 30 Sekunden (handy vibriert erst einmal und dann 3 mal)

dann muss flashmode (vol down und usb stöpseln im ausgeschaltetet zustand) und fastboot (vol up und usb stöpseln im ausgeschalteten zustand) wieder funktionieren, denn unabhäng vom boot.img (in dem falle recovery-nozomi.img) ist der Bootloader unangetastet

Das wars, danke!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.022
Herakles-57
H
Zurück
Oben Unten