Problem mit Bluetooth-Freisprechen

P

pat-ente

Neues Mitglied
0
Sei dem Update auf 6.2.B.0.200 geht die Freisprechanlage im Auto nicht mehr:

Das Telefon verbindet sich automatisch wie gewünscht, die Verbindung bleibt auch stundenlang bestehen, so lange keiner telefoniert.

Beim Gespräch geht die BT-Verbindung meistens nach 5-10 Sekunden verloren, manchmal auch erst beim Auflegen. Das Auto gibt eine Meldung aus wie 'Drücken Sie Enter um erneut zu verbinden'

Die erneute Verbindung schlägt fehl, beim Verbindungsversuch geht die GSM-Verbindung verloren.

Jetzt muss am Telefon der PIN der SIM-Karte neu eingegeben werden. Danach funktioniert GSM und BT wieder.

Nächstes Telefonat: siehe oben.

Ich habe jetzt einen Audi A4, einen A6, einen Mercedes C und einen Volvo V50 durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Am Fahrzeug liegt es also eher nicht.

Kennt jemand das Problem und die Lösung? So ist das Teil nicht brauchbar und ein Fall für die Bucht oder die Tonne.
Ich habe große Hoffnung in das 1.96 Update gesetzt, leider ohne Erfolg.
 
Schon mal die App-Caches gelöscht? Software-Reparatur über SUS/PCC probiert?
 
So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit für das Problem:

App-Caches gelöscht, leider kein Unterschied

Software-Reparatur über PCC - Das ist der Sony PC Companion? Der hat bei mir keinen Menüpunkt 'Softwarereparatur'. 'SupportZone' meldet nur "Das Telefon ist aktuell", dann hätte ich noch 'Xperia Transfer', 'Contact Setup', 'Media GO', 'SyncZone', 'Sichern und Widerherstellen' und 'Dateimanager'

Software-Reparatur über SUS - What the F... is this?
 
Sony Update Service
 
BS ist repariert und aktuell.
Hat noch jemand eine Idee, ehe ich mich von dem Teil trenne?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten