Signal verstärken ? (W-LAN)

M

marci2oo9

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
Ich bin mit meinem Sony soweit zufrieden nur ist das problem
wenn ich mit W-Lan drinne bin dann habe ich wenn ich draußen sitze mal keinen empfang oder mal empfang...
das geht mir persönlich auf die nerven und nun wollte ich mal fragen
ob man da was machen kann :)
 
Du kannst die WLAN Leistung deines rooters erhöhen, sollte die bereits auf Maximum sein dann egal mal über die Anschaffung eines Theaters nachdenken.
Seit ich bei mir einen zusätzlichen repeater habe geht es wunderbar :)


Grüßle,
 
Ich sehe da auch nur zwei Möglichkeiten:

- Einen Repeater verwenden
- Bessere Antennen (mehr Antennengewinn) am Router montierten.

Da neue und gute Antennen gleich viel bis mehr kosten als ein Repeater, fällt die Entscheidung leicht. Mit einem WLAN Repeater wird jedoch auch dir Bandbreite reduziert...

Am Besten ist also ein zweiter AP, der mit einen Netzwerkkabel mit dem vorhandenen Router verbunden ist, und den damit erweitert.
 
ja klar die möglichkeiten kenn ich auch , aber wenn kumpel und ich draußen sitzen und im W-Lan sind , dann hat der gerade so empfang und ich nicht ... ist doch blöd , okey er hat nen Note 2 -.- kann das daran liegen ? oder kann man in einer rom das verbessern ?
 
Also ich habe noch nie davon gehöhrt, die Empfindlichkeit / Empfangscharakteristik am Handy verbessern zu können.

Ich gehe davon aus, dass der Empfang am Handy von der verwendeten WLAN Hardware + Antenne abhängt, sowie eher weniger vom Treiber. Bei allen Stock Based Roms wird ziemlich sicher der Original- WLAN Treiber verwendet werden. Bei den anderen ROMS (zB CM / MIUI) - keine Ahnung. Könntest du ja versuchen!

Mit meinem Tablet habe ich übrigens auch einen deutlich besseren WLAN Empfang als mit dem Handy. Bessere Antennen am Router hatte ich auch schon montiert- das hilft definitiv auch gut.
 



TL-WA850RE

1%2812%29.jpg




das kannst ich dir empfehlen , kostet 20-30 euro
ist ein repeater , nutze ich auch zuhause da mein router im wohnzimmer ist und paar mauern weiter weg bin^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Gigabowser
Antworten
4
Aufrufe
1.287
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
2
Aufrufe
1.190
So80s
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.461
droptix
D
Zurück
Oben Unten