Startproblem

N

Niils

Neues Mitglied
0
Guten Abend ,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten :
kurz nachdem ich mein Xperia S mit dem PC verbunden habe , hat sich das Handy abgeschaltet .
Ich habe jetzt mehrmals versucht , es wieder einzuschalten , jedoch sieht es dann so aus :
Es erscheint die "Sony"-Schrift und anschliessend kommt ein Bildschirm , auf dem man ein Handy und ein Dreieck , in dem ein gelbes Ausrufezeichen ist , sehen kann . Nach diesem Bild geht das Handy wieder aus .
Was kann ich tun ?
Hoffe auf zahlreiche Tipps ,
Nils :)
 
Was hast du denn am PC damit gemacht?
Du hast dir die Firmware zerschossen.

Also SUS nehmen und damit einen Firmwarereparatur durchführen.
Da sind zwar dann alle Daten weg (ausgenommen großer interner Speicher) aber danach sollte es wieder gehen
 
Ich habe mein Xperia S jetzt über die Nacht mal am Ladekabel gelassen , mit der Folge , dass es jetzt gar nicht mehr angeht :crying:

angelssend schrieb:
Was hast du denn am PC damit gemacht?
Du hast dir die Firmware zerschossen.

Also SUS nehmen und damit einen Firmwarereparatur durchführen.
Da sind zwar dann alle Daten weg (ausgenommen großer interner Speicher) aber danach sollte es wieder gehen
Was ist die Abkürzung "SUS" und wo finde dort die Firmwarereparatur ?
 
SUS ist Sony Update Service, ist auch in seiner Signatur. Die Reparatur steht als Option zur Verfügung.
 
find das nicht ? :(
das findet man wahrscheinlich nach der produktwahl ,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also :
Ich bin den Anweisungen des SUS gefolgt und das Ergebnis besteht darin , dass ich jetzt ein Update installiert habe .
Jedoch habe ich nix von einer Firmwarereparatur gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn?????

Geplappert vom Sony Xperia S
 
Nein , es tut sich gar nichts mehr.
Nicht einmal das Bild mit dem Dreieck ist zu sehen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Wuhuuu , es funktioniert wieder !
Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr :)
 
Sehr schön, dass es wieder geht. Aber mich würde interessieren wie es überhaupt zum Firmwarecrash kam. Hattest du etwas bestimmtes gemacht am PC bevor das Xperia S nicht mehr funktionierte?
 
Update war in dem Fall das selbe wie eine Reparatur, da es den ganzen kram ja neu eingespielt hat.
Wenn du auf aktuellen Stand bist, dann fragt er ob du die Firmware reparieren willst
 
Hallo allerseits!
Mein Kumpel hat am Freitag auch sein XPERIA S "zerschossen"...
Er hat es dann zur Reparatur eingeschickt. Als er seine SIM in einer seiner Ersatzphones einsetzte und einschaltete, kam die Meldung "Keine Simkarte-Nur Notrufe" Auch bei meinem XPERIA S funkte sie nicht mehr. Kann es sein, daß das was mit dem fehlgeschlagenen Update zu tun hat, oder nur ein blöder Zufall ????
Danke im voraus!
 
Blöder Zufall.

Ein Update schrottet keine Sim
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Zurück
Oben Unten