Startproblem

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startproblem im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N

Niils

Neues Mitglied
Guten Abend ,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten :
kurz nachdem ich mein Xperia S mit dem PC verbunden habe , hat sich das Handy abgeschaltet .
Ich habe jetzt mehrmals versucht , es wieder einzuschalten , jedoch sieht es dann so aus :
Es erscheint die "Sony"-Schrift und anschliessend kommt ein Bildschirm , auf dem man ein Handy und ein Dreieck , in dem ein gelbes Ausrufezeichen ist , sehen kann . Nach diesem Bild geht das Handy wieder aus .
Was kann ich tun ?
Hoffe auf zahlreiche Tipps ,
Nils :)
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Was hast du denn am PC damit gemacht?
Du hast dir die Firmware zerschossen.

Also SUS nehmen und damit einen Firmwarereparatur durchführen.
Da sind zwar dann alle Daten weg (ausgenommen großer interner Speicher) aber danach sollte es wieder gehen
 
N

Niils

Neues Mitglied
Ich habe mein Xperia S jetzt über die Nacht mal am Ladekabel gelassen , mit der Folge , dass es jetzt gar nicht mehr angeht :crying:

angelssend schrieb:
Was hast du denn am PC damit gemacht?
Du hast dir die Firmware zerschossen.

Also SUS nehmen und damit einen Firmwarereparatur durchführen.
Da sind zwar dann alle Daten weg (ausgenommen großer interner Speicher) aber danach sollte es wieder gehen
Was ist die Abkürzung "SUS" und wo finde dort die Firmwarereparatur ?
 
W

w3nZ

Experte
SUS ist Sony Update Service, ist auch in seiner Signatur. Die Reparatur steht als Option zur Verfügung.
 
N

Niils

Neues Mitglied
find das nicht ? :(
das findet man wahrscheinlich nach der produktwahl ,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niils

Neues Mitglied
Also :
Ich bin den Anweisungen des SUS gefolgt und das Ergebnis besteht darin , dass ich jetzt ein Update installiert habe .
Jedoch habe ich nix von einer Firmwarereparatur gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thilo_21

Thilo_21

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert es denn?????

Geplappert vom Sony Xperia S
 
N

Niils

Neues Mitglied
Nein , es tut sich gar nichts mehr.
Nicht einmal das Bild mit dem Dreieck ist zu sehen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Wuhuuu , es funktioniert wieder !
Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr :)
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Sehr schön, dass es wieder geht. Aber mich würde interessieren wie es überhaupt zum Firmwarecrash kam. Hattest du etwas bestimmtes gemacht am PC bevor das Xperia S nicht mehr funktionierte?
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Update war in dem Fall das selbe wie eine Reparatur, da es den ganzen kram ja neu eingespielt hat.
Wenn du auf aktuellen Stand bist, dann fragt er ob du die Firmware reparieren willst
 
M

_Mike_

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits!
Mein Kumpel hat am Freitag auch sein XPERIA S "zerschossen"...
Er hat es dann zur Reparatur eingeschickt. Als er seine SIM in einer seiner Ersatzphones einsetzte und einschaltete, kam die Meldung "Keine Simkarte-Nur Notrufe" Auch bei meinem XPERIA S funkte sie nicht mehr. Kann es sein, daß das was mit dem fehlgeschlagenen Update zu tun hat, oder nur ein blöder Zufall ????
Danke im voraus!
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Blöder Zufall.

Ein Update schrottet keine Sim