Umfrage: Seid ihr voll und ganz zufrieden

Bist Du mit dem SXS nicht zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Das kann ja jeder handhaben wie er will, worauf er sich da verlässt.
Und ich habe ja auch nicht gesagt das er soweit runterfällt, nur das es beim ARC wohl auch diese Erfahrung gab.
Ist ja damit nicht ausgeschlossen das es beim XS anders ist.
Und das Entladen hat ja nichts mit Android zu tun sonder mit dem Akkuschutz!
 
So wie ich das bei den XDA verstanden habe, sind das Apps, die das SGX davon abhalten in den StandBy zu kommen.

XShocker22
 
Jo Apps bzw. ein Prozess, der es im Hintergrund nicht zur Ruhe kommen lässt. Einer der Nutzer hat diesen Prozess ja eingefroren (Name des Nutzers und Prozesses weiß ich grad nicht mehr) und hat von einer deutlich besseren Akkuleistung berichtet.
Mal sehen, ob noch Updates für 2.3.7 kommen, aber ich denke, dass das mit ICS besser wird.
 
Also das mit der LED kenne ich von allen Android Smartphones so. Die Springt auf grün wenn auch die Balkenanzeige auf "voll" springt. Wenn man dann im Menü nachschaut oder eine prozentuale Anzeige in der Stausleiste hat stellt man fest, dass der Akku erst bei 90% oder so ist.

Aber nach drei Stunden nicht voll geladen: Das ist nenn ich mal langsam :(
 
Naja ich würde nach 3 Std eher davon ausgehen das der Akku sich da schon wieder ein stück entladen hatte und man deswegen dachte er ist nicht voll.

Andere berichen vollgeladen in ner 1 std 20min
 
Pütz;2879587 schrieb:
Also das mit der LED kenne ich von allen Android Smartphones so. Die Springt auf grün wenn auch die Balkenanzeige auf "voll" springt. Wenn man dann im Menü nachschaut oder eine prozentuale Anzeige in der Stausleiste hat stellt man fest, dass der Akku erst bei 90% oder so ist.

Aber nach drei Stunden nicht voll geladen: Das ist nenn ich mal langsam :(

Ab 90% Akku leuchtet die LED bereits grün.
0-10% rot, 15-90% orange und 90-100% grün
 
Um nochmal abschließend zu fragen: Wie reagieren die Sensortasten? Es haben ja doch schon einige jetzt ihr Xperia S in den Händen... Ist es wirklich nur Gewöhnungssache oder ist man nach einer Woche immer noch am "Mehrfachdrücken"?
 
Ich hab eher das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer wird... wozu man aber sagen muss, dass ich die Folie draufgelassen hab, und dadurch kann es laut Bedienungsanleitung zu Fehlfunktionen kommen. Ob's letztendlich wirklich daran liegt, who knows. Hat jemand hier die Folie runtergemacht??
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
denke wenn die Problematik wirklich so unfassbar wäre, hätte man in den Testberichten da mehr von gelesen.
 
soul schrieb:
denke wenn die Problematik wirklich so unfassbar wäre, hätte man in den Testberichten da mehr von gelesen.

Also in so ziemlich jedem Testbericht bzw. Youtube-Video, was ich so gesehen habe, wird genau das als Kritikpunkt gebracht.
 
Also bei mir ist die Reaktion der Sensortasten O.K. . Folie kann ich Dei mir keine entdecken, es sei denn sie ist so gut geklebt das man sie nicht sehen kann.

L.G. Robert
 
Naja, also anfangs musste ich 1-2x drücken, mittlerweile bin ich beim dreifachen Aufwand... gut, jetzt nicht gerade wenn man still zuhause sitzt, aber unterwegs oder so ist es mitunter wirklich 'ne Zumutung... es nervt nicht wirklich (was mich immer noch wundert), aber die Geduld wird schon strapaziert...

Und wo wir gerade beim Thema Unterwegs sein sind: mir ist aufgefallen, dass das GPS verhältnismäßig lange braucht, um die Position zu bestimmen. Genau ist es auch nicht unbedingt, fällt besonders bei Apps wie Foursquare auf. Da muss man schon mal 'ne gute Minute warten, bis die Liste mit den Venues erscheint, und dann liegt das gute Stück meistens mehrere hundert Meter daneben... da besteht also auch noch Nachbesserungsbedarf... :winki:
 
manic schrieb:
Naja, also anfangs musste ich 1-2x drücken, mittlerweile bin ich beim dreifachen Aufwand... gut, jetzt nicht gerade wenn man still zuhause sitzt, aber unterwegs oder so ist es mitunter wirklich 'ne Zumutung... es nervt nicht wirklich (was mich immer noch wundert), aber die Geduld wird schon strapaziert...

Und wo wir gerade beim Thema Unterwegs sein sind: mir ist aufgefallen, dass das GPS verhältnismäßig lange braucht, um die Position zu bestimmen. Genau ist es auch nicht unbedingt, fällt besonders bei Apps wie Foursquare auf. Da muss man schon mal 'ne gute Minute warten, bis die Liste mit den Venues erscheint, und dann liegt das gute Stück meistens mehrere hundert Meter daneben... da besteht also auch noch Nachbesserungsbedarf... :winki:

Danke, das war mal ausführlich beschrieben! Freue mich natürlich auch noch über andere Meinungen/Erfahrungen :)
 
joamei schrieb:
Also in so ziemlich jedem Testbericht bzw. Youtube-Video, was ich so gesehen habe, wird genau das als Kritikpunkt gebracht.

Es wird teilweise erwähnt,aber nie so,das man jetzt vom Gerät abraten würde.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
 
Ab und zu muss ich zwar die Sensortasten zwei mal drücken aber ich wische inzwischen über die Tasten und das geht dann deutlich besser.
Bei mir ist die Folie auch noch drauf.

Die Akkudauer ist ja mal richtig miserabel. Bei identischer Benutzung ist der Unterschied zwischen XS und iPhone 4S mehr als erheblich.
Das iPhone 4S hält bei mir genau doppelt so lange wie das XS.
z.B Über Nacht im Flugmodus bei 99% und früh morgens war es bereits bei 83%. :bored:
Das ist mein einzigster Kritikpunkt.

Der zweite wäre, die Farben des Displays. Mit der Bravia Engine sind die Farben deutlich übersättigt. Nach der Deaktivierung der Engine wirds zwar besser aber immer noch klein wenig übersättigt. Im Vergleich hierzu das iPhone 4S, kommen die Farben sehr nahe der Realität an.
Aber darüber kann ich gerade noch hinweg sehen.
 
Weiß nicht wie das XS aussieht, aber dann solltest du dir nicht das S2 angucken, das war echt furchtbar was die Farben anging!

Wegen dem Akku wrüde ich erstmal abwarten. Zum einen der Sache 5-6 Ladezyklen geben (wieviele hattest du denn bisher?) und dann noch Hoffnung auf ICS setzen.
 
Ne, dann will ich das S2 erst gar nicht sehen. Will ja kein Augenkrebs bekommen. :D

Ja, ich wart erst mal noch ab und setze viel Hoffnung in ICS. Würde nur ungern das XS hergeben... :)

Hab das XS seit Dienstag, müssten so um die ~ 4,5 Ladezyklen sein.
 
Im Thread "Battery Life" im XDA-Forum gibt es einige gute Tipps zur Batterie. Unter anderem wie man sie genau kalibriert und welcher Prozess dafür sorgt, dass die Batterie so schnell leer wird. (2.ter Post = Kalibrierung)

Xperia S battery life - Page 15 - xda-developers
 
Also ich habe das SXS seit heute früh und ich muss sagen, es begeistert mich sehr! Davor Arc S, davor SGS 2 und ich muss sagen ich bin glücklich! Das Display mit seinem Farben hat mir beim Arc schon besser gefallen als beim Samsung und ist jetzt beim SXS nochmal besser! Einfach natürlicher! Und zur Akkulaufzeit muss ich sagen das Samsung da nicht besser ist! Habe es heute morgen gleich geladen, es um ca 12 Uhr vom Ladegerät genommen und seit dem alles eingestellt, meine Apps runter geladen, meine Bilder und meine Musik aufgespielt, natürlich auch Spiele gespielt, Musik gehört, dazu Albuminformationen runter geladen und in diversen Foren gelesen! Auch Facebook natürlich. Handy ist ständig über WLAN online, Display ist auf 60 % und der Akku hat noch 36 %! Also so schlecht ist das Teil nicht finde ich! Ich kann zur Zeit nichts negatives über das Gerät sagen! Nebenbei noch ca 20 Minuten telefoniert und ca 50 SMS geschrieben!
Also ich kann nichts negatives sagen, auch die 3 Tasten treffe ich mittlerweile sehr gut, auch wenn es zum Arc eine umgewöhnung war! Aber ich finde, sie reagieren sehr gut!
Und nun steinigt mich, aber ich bleibe dabei, es ist für mich ein sehr sehr gutes Phone! Wenn ich da an meine Anfangszeit mit meinem geliebten Desire denke!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer soll dich denn steinigen, jeder darf seine eigene Meinung haben und genau die sollst du hier ja auch zum Vortrag bringen. :winki:

Zur Akkulaufzeit muss ich sagen, dass die sich mittlerweile erheblich verbessert hat. Auch mit ein paar Stunden Musik hören, Fotografieren, Social Networking, Internet & Co. komme ich inzwischen bestens durch den Tag und hab abends immer noch gut 2/5 bis knapp die Hälfte übrig. Die Schnellladefunktion trägt dabei auch so langsam Früchte. Irritierend ist halt wirklich das Akkusymbol, das ziemlich klein ausfällt und eher schlecht als recht darstellt, was man in etwa an Akkuladung übrig hat, also da sollte Sony noch nachbessern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
5
Aufrufe
1.104
w3nZ
W
L
Antworten
0
Aufrufe
1.173
luisao200
L
Zurück
Oben Unten