W-lan bug?

G

Gigabowser

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen nun schon ein Problem mit meinem Xperia S.
Es trat urplötzlich ohne jegliches Zutun auf.

Problem ist mein W-lan funktioniert nicht mehr, wenn ich es aktievieren will bleibt es bei diesem Zustand (aktievieren steht da) es aktieviert sich allerdings nie.
Ausserdem ist die W-lan option in den Einstellungen (dieser Button den man anschieben kann) grau untermalt.

Was ich bisher bereits versucht habe ist:
-Das Xperia S mehrmals auf Werkseinstellung zurück zusetzen
-die Reperatur über Sonys PC Companion
-Sim unlocken und dannach flashen

Alles hat jedoch kläglich versagt und keine Besserung meines Problems herbeigeführt. :sad:

Im Netz über diverse Suchmaschinen habe ich bisher keine weiteren Ideen vernommen.

Mein Xperia habe ich derzeit wieder locked.
An den Support von Sony habe ich mich gestern gewendet, allerdings noch keine Antwort bekommen.

Was kann ich noch tun, hat jemand eine Vermutung?

Vielen dank schonmal,

Grüße Gigabowser
 
Hat das Gerät evtl. mal Wasser oder starke Feuchtigkeit abbekommen? Wenn ja, dann beginnt das Gerät gerade einen langsamen Tod zu sterben.
Aber auch ein harte Schlag durch runterfallen kann der Elektronik schaden anrichten.
Da du eigentlich schon alles möglich zur Abhilfe versucht hast, würde ich jedenfalls das W-Lan Modul als defekt bezeichnen. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?
Gruß,

snoopy-1
 
Garantie und Gewehrleistung sind beide nicht mehr vorhanden, März 2012 hab ich es gekauft.

Feuchtigkeit hat es eigentlich nie abbekommen, jedoch gelegentlich leichte stöße durch herunterfallen im Sitzen etc. (Hardcase Hülle war jedoch immer am Gerät als dies passierte)

Naja hoffe nicht das es ein Hardware defekt ist, schließe bisher aber auch stark darauf.

Danke dir.

Sonst noch jemand eine Idee? :confused2:


Edit: Sony meldet sich übrigens nicht, brauchen die immer so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau so einen Fall bei meinem Nokia, allerdings bezüglich Der Bluetooth-Aktivierung. Ist bei mir leider ein Hardwaredefekt und bei dir bestimmt ebenfalls. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann nicht mehr zu Hause seine ganzen Apps via WLAN updaten kann.

Mein Sony Xperia S hat dafür ein sehr unzuverlässiges GPS und die Akkulaufzeit geht mir mächtig auf die Nerven...
 
Gigabowser schrieb:
..Sony meldet sich übrigens nicht, brauchen die immer so lange?

Nein, ist sicher nicht normal, wahrscheinlich mal wieder eine Pflaume am Supporttelefon! Am besten nochmal melden bei denen und versuchen, ob du irgendwie eine Chance auf Kulanz hast. Ansonsten wirst dir wohl oder übel ein neues Gerät zulegen müssen.

Was du auch noch versuchen könntes wäre mit dem Flashtool eine ander Firmware (ftf) zu flashen, also evtl. frührere Version. Ist dann immer noch der Fehler vorhanden ist der Chip sicher defekt.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.190
So80s
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.461
droptix
D
M
  • marci2oo9
Antworten
5
Aufrufe
2.279
badcode
badcode
Zurück
Oben Unten