xperia s als diktaphon

O

odeseus

Neues Mitglied
0
moin,

ich habe seit 2 wochen ein xperia s und möchte es über ein externes mikro, so zu sagen als diktaphon nutzen.

ich möchte aber keine stimme aufzeichnen sondern elektronische daten, die als soundfile gespeichert werden sollen.

weiss einer zufälligerweise ob ich mit dem normalen klinkenstecker (3 adern) oder ob ich einen mit 4 adern brauche?

gruss
 
Hi,
Wo willst du denn ein ext. Mikro anschließen? Ich denke nicht, das das am Ausgang für's Headset geht....
Gruß
Edit: evtl. Geht doch was, Google ist dein Freund.
http://www.nodch.de/how-to-externe-mikrofone-mit-dem-android-smartphone-nutzen/3444/

Wichtig ist wohl, dass du 4 poligen Stecker benutz.

Zitat aus der verlinkten Seite:
Die im Smartphone verwendeten Klinkenanschlüsse erwarten einen 4-poligen Stecker, meist in der Belegung L,R,GND,Mic in der Anordnung TRRS, also von der Spitze (Tip) zu den beiden Kontakten zwischen den Ringen 1 und 2, hin zum Sleeve, also den Bereich am oberen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: odeseus

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten