Xperia S mittels HDMI an VGA-Beamer anschließen?

S

Surtalnar

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich würde gern das Xperia S für PowerPoint-Präsentationen in der Schule nutzen.

Wir haben dazu in der Schule einen VGA-Beamer, der aber auch nur 4:3 unterstützt. (bis zu 1024x768)

Wird es möglich sein mittels Mini-HDMI-zu-VGA-Adapter das Xperia S an den Beamer anzuschließen und dann mit dem Handy die Präsentationen vorführen zu lassen? Das wäre total geil.

Meint ihr das das gehen würde, und wenn ja wie?
 
Dazu brauchst du eien aktiven Adapter.

XShocker22
 
Genau...da zahlst du aber schön dafür...
 
Habt ihr in der Schule keinen Laptop den ihr nutzen könnt? Wir hatten sowas, auch schon vor 7-8 Jahren^^
 
Doch, aber es ist so einfach geiler. Und ich kann dann auch mittels Handys die Folien wechseln.

Zudem ist es geil zu Hause per Beamer über Handy zu spielen. ^.^

Genau...da zahlst du aber schön dafür...
Wie teuer ungefähr? Kann jemand Angebote linken?
 
über 35€ (das war der letzte Preis bei Ebay Sofortkauf)
 
@Surtalnar

hast du es schon rausbekommen ob das klappt?

Ich würde gerne die Powerpoint präsentation aufm dem PC machen und anschließen auf das Sony Xperia S laden und dann wie du schon beschrieben hast es einfach mit dem Beamer anschließen und loslegen. Das wäre wirklich genial.
Evtll muss man vllt ja einer kostenpflichtige App kaufen. Aber normalerweise sollte das mit der vorinstallierten Office Suit klappen

http://www.amazon.de/Konverter-Conv...5KXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333232488&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.046
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.806
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten