1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ferenc, 29.03.2012 #1
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Wenn ich ein Foto auf meinem Xperia S nach dem fotografieren zuschneiden möchte, gehen die Auflösungsdetails verloren, sprich, wenn ich reinzoome sehe ich alle Details, aber schneide ich es zu, gehen in diesem Zuschnitt die Details verloren, sprich, so, als wäre die Komprimierung extrem hoch.

    Was kamn ich tun? Beim C905 ging das noch problemlos... Gibts vielleicht ne App um das Foto zuzuschneiden?
     
  2. Lovelydevil, 30.03.2012 #2
    Lovelydevil

    Lovelydevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Wurde ich auch gerne wissen und vor allem kann man ein Foto zentriert als Hintergrund einstellen ohne das er es gross zieht?

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Ferenc, 30.03.2012 #3
    Ferenc

    Ferenc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also meine Lösung ist im Moment das Programm "Camera MX", damit kann man Photos zuschneiden und anschliessend bestimmen, wie hoch die Auflösung und Qualität sein soll. Zwar erscheint der Ausschnitt im ersten Moment unscharf, aber dann kurze Zeit später ist alles ok.

    Sony schreibt dazu "...wir gehen von einem Defekt der Geräte-SW aus...bitte Update machen..".

    Meine SW ist aber auf dem neuesten Stand...
     
Du betrachtest das Thema "Zuschneiden von Fotos fehlerhaft??" im Forum "Sony Xperia S Forum",