Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Sola (Root)

Damit hast du mir aber immer noch nicht meine anderen Fragen beantwortet. Ich will endlich wissen wie du mit dem Flashtool das CWM geflasht haben willst. Welches Dateiformat hatte das? Immerhin solltest es ja noch auf dem PC haben.

Wenn diese Tastenkombi (Power und Vol+) nicht mehr geht, dann solltest es eigentlich immer noch über die kleine Taste im SD/SIM Slot gehen.

Wenn jetzt auch der Fastbootmodus nicht will, aber wir wollen in den Flashmodus, der nichts mit Fastboot zu tun hat und den sollst du versuchen. Handy komplett ausschalten, über USB mit dem PC verbinden und hierbei die Vol.- Taste drücken. Die LED sollte grün werden und das Flashtool sollte den Modus auch entspr. anzeigen.

Hast du überhaupt die aktuellste Version vom Flashtool installiert und auch sicher gestellt, dass alle notwendigen Treiber korrekt installiert sind? Das Treiberpaket findest im Flashtoolordner unter "Drivers"!

Bitte beim nächsten mal die Fragen anständig und vor allem vollständig beantworten!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Image Datei die heisst:
recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-falcon.img

Die hab ich mit dem Flastool geflasht, so wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-sola.1363/howto-flashtool-benutzen.493462.html unter Flashen mit Customfirmware beschrieben steht.

Die Treiber sind da. Es hat ja bis zu meiner glorreichen Idee dieses Image zu nehmen funktioniert.
Ich will ja in den Flashmodus, da hab ich mich dann wohl ziemlich umständlich ausgedrückt.

Kleine taste im SD/SIM Slot? Wie klein ist die? Ich finde da nix:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und schon sehen wir ein wenig klarer was du da eigentlich gemacht hast. Das was du da nämlich geflasht hast ist für das MotoG und sehr wahrscheinlich hast du damit dein Gerät gebrickt und kannst es als Briefbeschwerer verwenden!
Wieso man einfach mal irgendwas flasht, wo man nicht mal die Quelle kennt und zu welchem Gerät es gehört, entzieht sich meiner Kenntnis, als auch Verständnis!
Anbei der Link zum Beitrag deiner geflashten Datei. [DEV][RECOVERY] CWM 6.0.4.7 for Moto G - Pg. 33 | Moto G | XDA Forums

Installiere bitte nochmal die Treiber aus dem Flashtoolpaket und versuche es nochmal mit dem Flashmode (Lautstärke-Taste beim anstecken). Wenn es wieder nicht klappt, dann liege ich mit meiner Annahme leider richtig.

Das mit Knopf im SD/SIM Slot ist zumindest bei den neueren Geräten mit fest verbauten Akku so der Fall. Vielleicht hat das dein Gerät noch nicht.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah...ok, Danke.

Hmmm...das kommt davon wenn man nicht alles liest:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, eigentlich wäre alles hier im Board zu finden gewesen und die Anleitungen sind eigentlich nicht hier, um dann komplett eigene Wege zu gehen und mal irgendwas anderes zuflashen als angegeben. Wenn du für das Gerät auf diese Weise ein CWM flashen kannst, dann ist das hier angegeben und in aller Regel auch so im Board vorhanden.
ES wird zwar für das Sony auch eine Boot.img geflasht, wo normalerweise auch ein Recovery drin vorhanden ist, handelt sich aber um andere Dateitypen. Um es ganz einfach zu sagen img ist nicht gleich img und muss auch zum Gerät passen!

Vielleicht fällt ja noch irgend jemanden was dazu ein, aber ich glaube es nicht mehr, weil dem Gerät ziemlich sicher jetzt sämtliche Partitionen unbekannt vorliegen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist ja das traurige daran.. ich hab es ja vorher x-mal richtig gemacht:thumbsup:
Irgendwie war ich da kurz geistig umnachtet:huh::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir jetzt paar sachen durchgelesen aber keine lösung gefunden. der reboot ist permanent so schnell das es nicht geschafft wird am rechner vernüftig zu erkennen habe es mit dem reperaturprogramm wie hier angegeben von sony probiert nur dort wird es auch nicht erkannt. ist das problem bekant, mache ich was falsch bzw gibt es eine lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke so weit. werde ich mal ausprobieren. der fehler kam von allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich es versuchen ohne Daten löschen zu flashen !!! Brauchst genau die Firmware die du drauf hattest (z.B. 4.0.4) da sonst wieder ein bootloop kommt.!!!
Mit der selben kannst du Glück haben und es startet wieder und ohne Daten Verlust. Ansonsten auch die selbe Firmware flashen die drauf ist aber die daten mit löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die hilfe hatte nach mehrmaligen versuchen mit flashtool und wildes gedrücke^^ auf den power/laut/leise buttons funktioniert. starte jetzt wieder ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke. Und viel Glück mit dem sola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
8.583
dragonball
dragonball
O
Antworten
3
Aufrufe
4.118
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten