Cache leeren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cache leeren im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

Predator99

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Sola läuft nicht mehr so flüssig wie früher und jetzt hab ich mal geguckt was man da machen kann.Gefunden habe ich nur das man den cache leeren soll aber ich weiß nicht wie das geht. KAnn mir da jemand helfen oder hat eine andere Idee was ich da machen kann.Mein Sola ist auf ICS.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Hier ist der Masterplan:

Geh in den Playstore und lade dir nen Chache Cleaner runter.

:D
 
dragonball

dragonball

Experte
Oder:

In die CWM booten, auswählen "Wipe Cache" und fertig :)
 
Marc19

Marc19

Ambitioniertes Mitglied
sind chache Claner nicht Käse?
hab ich zumindest mal gelesen!?
 
A

Android beta gama D

Gast
Nein Taskkiller sind Müll, einmal im Monat mal denn Cache von Apps zu leeren kann Problem mit denn Apps vorbeugen.
Aber es muss nicht so sein.
 
Marc19

Marc19

Ambitioniertes Mitglied
Okay dann verwechsele ich da wohl was?!
Mir hat da jemand mal zu gesagt, dass das Android ganz gut selber kann?!?
 
A

Android beta gama D

Gast
Das stimmt schon, das gilt aber für Taskkiller, wenn man ein Problem mit einer App hat löscht man ja auch Daten und Cache.
Normal ist es überflüssig einen Cache Cleaner zu nutzen.
 
dragonball

dragonball

Experte
Scheint so. Nein der Cache wird nicht automatisch gelöscht, außer du nutzt evtl ein bestimmtes Skript dazu.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
ich habe mein handy ohne neuer rom und ähnliches. Also ich habe alles so gelassen wie es mir geschickt wurde. Kann man da auch in die cwm booten um dann den Cache zu leeren??
 
dragonball

dragonball

Experte
Du brauchst halt nen Kernel mit CWM. Ohne Rom ist aba ja net mal mer der cache drin!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App