Flackert euer Sola auch ab und an?

M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

wollte mal nachfragen ob euer Sola auch ab und an leicht flackert/flimmert>?

Hatte erst gemeint es wird besser wenn man den Haken aus der Bravia Engine rausnimmt, aber hat leider nicht geholfen!

Fällt besonders auf, wenn ich im Browser bin mit vorwiegend weissem Hintergrund, Facebook und Messenger!

Ansonsten auf dem Startscreen oder Bildbetrachtung und in normalen Menüs sieht man das flimmern komischerweise nicht!

Wie siehts bei euch aus?
 
Hatte das bei dem Xperia Mini, da war es ein Problem. Kam immer drauf an wie die Lichtverhältnisse waren.
Mein Sola hat es zum Glück nicht.
 
hatte das Flackern auch genauso wie du es beschreibst. Im Netz gibt es mehrere Treffer wenn du danach suchst, auch im zusammenhang mit dem sola. Hab mal irgendwo gelesen das es ein softwareproblem und mit dem Akku zusammenhängt, weiß aber nicht ob es stimmt.

Ich hab mein Sola aufgrund des Flackerns umgetauscht und mein zweites Sola flackert nicht mehr (was natürlich ein Softwareproblem unwahrscheinlicher macht...).
 
Versuch doch mal ein Factory Reset wenns sich angeblich um ein Softwareproblem handelt!

Jedoch finde ich die Helligkeitsregelung ziemlich gewöhnungsbedürftig. Lichtveränderungen werden 1:1 übers Display geregelt! Hab ich mich auch schon gewundert warum die Helligkeit hin und herspringt... Da war es nur wegen meinem Kopf, der sich zwischen Handy und Sola befand und kleinste Bewegungen Änderungen hervorruften. Sieht man dann auch bei hellem Hintergrund am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: mw373
Cavalera schrieb:
Versuch doch mal ein Factory Reset wenns sich angeblich um ein Softwareproblem handelt!

Jedoch finde ich die Helligkeitsregelung ziemlich gewöhnungsbedürftig. Lichtveränderungen werden 1:1 übers Display geregelt! Hab ich mich auch schon gewundert warum die Helligkeit hin und herspringt... Da war es nur wegen meinem Kopf, der sich zwischen Handy und Sola befand und kleinste Bewegungen Änderungen hervorruften. Sieht man dann auch bei hellem Hintergrund am besten.

Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen könne :-/

Das flackern ist weg! :tongue:

Thx
 
Factory Reset oder die Helligkeitsregelung?

Kein Thema ;)
 
Leider zu früh gefreut :-(

Flackert schon wieder!

Hatte es mit Factory Reset probiert!
Was willst in der helligkeitsregelung einstellen?


Aber kann mit leben! Zweithandy

Erstes HTC Sensation XL, Da bin ich nach wie vor ein Fan davon!
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.241
derstein98
derstein98
K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.945
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten