In welche Unterordner versteckt Sony Xperia Sola die Fotos???

C

Cuppycake77

Gast
Hallo liebe Leute,

ich bin noch ganz neu hier und verstehe leider nicht allzu viel von Technik, habe mich aber Dank Dateimanager in den Tiefen meiner Ordner oft umgesehen und mit Schrecken festgestellt, dass Fotos, die längst gelöscht gehören und gelöscht wurden (aus Galerie und zum Beispiel dem cubie messenger ordner) dann nochmal als Thumbnail oder Cache etc. Ordnern aufgetaucht sind!!! Könnte mir jemand bitte genau sagen, in welchen Ordnern Fotos und Videos zu sehen sind? Ich benutze meine Kamera, Whatsapp, Cubie Messenger und PicsArt Fotobearbeitungsprogramm sowie web.de Mail App und habe Android 4.0.4.

Viiiiiielen vielen Dank für hilfreiche Antworten und ich habe vorher hier geschaut, ob das Thema schonmal behandelt wurde aber leider nichts gesehen also verzeiht mir bitte im Vorfeld, falls ich was übersehen habe.

Ganz viele Grüße


Cuppycake77
 
Die befinden sich auf der Speicherkarte/ dem internen Speicher in folgenden Ordnern:

-Kamera-Fotos: DCIM
-WhatsApp: WhatsApp -> Media
-PicsArt: PicsArt
 
Hallo, Danke für die Antwort, das weiß ich aber schon ;) Also mich hat eher schockiert, dass ich Fotos noch

- sdcard/rhmsoft
- sdcard/android/data/com.sonyericsson.gallery.cache


gefunden hatte ... auch noch nur per Zufall... hab jetzt bisschen Bedenken, ob die sich noch irgendwo angesammelt haben könnten.

a) kennt sich da jemand aus?
b) wie kann ich das komplett löschen? und was sollte ich vorher anstellen? Wahrscheinlich an den Mac anschließen und dorthin speichern, aber dann habe ich ja das gleiche Problem mit dem MAC :D wer weiß, wo der die alle hinschmeisst.... hach :)
 
Hallo weiß denn keiner was dazu o_O???
 
Was für Bilder hast du in den Ordnern die du oben genannt hast gefunden?
 
Die Cache Dateien kannst Du bedenkenlos löschen , denn das sind nur Vorschaubilder .
 
ja eigentlich bereits gelöschte bilder hatte ich gefunden :/

mal ne andere frage, ich verkaufe diesen sony sola schrott und hole mir samsung s3 mini. Wie kann ich denn die leidigen daten - vor allem fotos nun wirklich vernichten? Weißt Du das und kannst es mir in ganz einfachen sätzen erklären?

ich weiß, dass man bilder sichern soll - hab ich bereits getan
dann auf werkseinstellungen zurück - das mache ich dann wenn das neue handy da ist
dann eine app holen, die den rest löscht - und da wüsste ich nicht, welche und wie die zu bedienen ist
dann nochmal werkseinstellungen.

soweit richtig?

viele grüße

cuppy
 
Um vom Handy alle Daten und eigenen Dateien zu löschen , gehe unter Systemeinstellungen , Sichern und Wiederherstellen und setze das Handy auf Werkseinstellung zurück und bestätigte die Frage nach der Formatierung des internen Speichers. Danach ist wirklich alles restlos gelöscht und das Handy ist wie frisch aus der Verpackung.
 
Hallo danke f.die schnelle antwort,mich irritiert nur,daß bei google immer heißt,daß es nicht reicht,nur auf werkseinstellungen zu drücken :-/ mein anliegen ist,gelöschte daten restlos zu löschen...
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.118
quwerz
Q
W
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten