Kamera auslöseverzögerung , gehtz noch?!?!?

rsrsrs

rsrsrs

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hi,
habe nun das Sola bekommen und ICS draufgebügelt.
Soweit so gut, bis sehr gut.

Nun wollte ich gestern abend in der Kneipe ein paar Fotos machen.
was aber praktisch unmöglich war weil die kamera 10-15 sekunden
nach auslöser drücken ausgelöst hat.
Das fokusieren pumpte und pumpte und pum ....

:scared:

ist das so, oder was kann man tun?
(bin etwas von meinem Nokia N8 verwöhnt...)

kennt jemand evtl ein gutes, schnelleres Kamera app?

reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem aufspielen von ICS es mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt sollte man meist bei einem Versions wechsel machen.

Zu der Cam mal denn Cache der Cam löschen.
 
hi,
habe es beim updaten gewiped. reicht das?
wo löscht man den camera cache?
 
Sollte eigentlich reichen, kann aber nie schaden das danach nochmal zu machen.

Das solltest du unter Einstellungen<Anwendungen finden da in der liste die Cam suchen drauf gehen und dann steht da schon Daten löschen und Cache löschen.

Ich hab das Gerät nicht deswegen kann ich es dir nicht zu 100% beschreiben, ist aber leicht zu finden.
 
Hi gama D,
thx für den Tip,
hat mir bei mir nix gebracht.

r
 
Hm das hört man nicht gerne.
Da sonst keiner das Problem zu haben scheint, bleibt entweder Hardwarefehler oder du must über SUS mal die Firmware reparieren.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm das hört man nicht gerne.
Da sonst keiner das Problem zu haben scheint, bleibt entweder Hardwarefehler oder du must über SUS mal die Firmware reparieren.

Ist bei mir auch so, aber ich benutze die Kamera so gut wie nie, deswegen stört es mich nicht weiter.
 
Ach so gut hatte sich bis jetzt j keiner gemeldet.
War es denn schon immer so oder erst nach einem bestimmten Update.
 
Bei mir nach dem Update auf 4.0.4 .
 
Dann wird es wohl ein Bug sein wenn es vor 4.0.4 nicht so war.
Man könnte ja mal eine ältere Firmware aufspielen und testen.
 
Habs auch grad in meinem abgedunkelten ZImmer versucht. 10-15 Sekunden würd ich nicht behaupten, eher 5-10, was aber auch noch immer viel zu lange ist! Unter GB war dies aber glaub ich nicht der Fall.

Meine Cache ist auch schon leer gewesen, da gibts nichts mehr zum löschen. Hoffe dass bald ein kleines Update nachgeschoben wird, denn ICS gönnt sich doch zu oft solche Denkpausen im Vergleich zu GB!
 
Vielleicht mal einen Factory Reset machen ;)
 
...Factory Reset

kann man danach wieder alles herstellen,
nach einer sicherung latürnich,
oder muss man alles neu einrichten?

link zur anleitung?

hat jemand mal ne andere kamera app getestet?

oder soll ich das etwa selber machen?





is'n spass, werde das mal übers we testen.
r
 
Wenn die Lichtverhältnisse passen, ist alles Ok.
Wenn nicht, brauch die Cam leider länger um den Focus einzustellen.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.857
meetdaleet
meetdaleet
Olaf10
  • Olaf10
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Olaf10
Olaf10
W
  • wittwer
Antworten
1
Aufrufe
3.567
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten