Kleinere Mängel - Umtauschen?

J

jbl

Neues Mitglied
1
Ich habe das Sola jetzt knapp eine Woche und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Mir sind jetzt leider drei kleine Mängel aufgefallen:

  1. Das Display ist anscheindend etwas schief eingebaut, die Abweichung beträgt ca. 1mm. Gerade wenn ich das Handy horizontal halte stört es mich schon, daß zB Text und Kante nicht 100%ig parallel verlaufen. Hierzu habe ich auch zwei Fotos angehängt. Bei der Draufsicht sieht man, das zwar das ganze Display bis zum Rand zu sehen ist (doppelte Linien nur weil Foto verwackelt), aber im schrägen bild sieht man, das der Rand auf einer Seite früher unter der Kante verschwindet, weil es eben nicht ganz gerade eingesetzt ist.
  2. Die Beleuchtung der 3 Knöpfe und des Logos unten flackert manchmal etwas. Es scheint mit dem Umgebungslicht (Lichtsensor) zusammenzuhängen (bei dunkler Umgebung Licht an/flackern), sieht aber manchmal fast wie ein Wackelkontakt aus.
  3. Wenn das Ladekabel angeschlossen ist scheint die Empfindlichkeit des Touchscreens geringer zu sein (oder es gibt Störungen). Bei der Fingereingabe merkt man es nicht, aber ich habe auch einen kapazitiven Stift, der ohne Kabel problemlos funktioniert, aber bei angestecktem Kabel beim Linien ziehen häufig aussetzt (auf kleinen Abschnitten des Screen scheint es aber keine Störungen zu geben).
Gerade zu den Punkten 2. und 3. würde ich gerne wissen, ob auch andere diese Probleme haben, oder ob das bei mir ein Einzelfall ist.


Wenn ich das Handy deswegen umtausche, kann ich dann vorher ein vollständiges Backup aller meiner Einstellungen, Änderungen und neuen Apps machen und dann auf das neue Gerät als 1:1 Kopie einspielen (vollständiger Klon)?
Und kann ich vor dem Einschicken alle meine Daten vom Handy sicher löschen (am liebsten wäre mir eine vollständige Formartierung aller Speicher des Handys)?


Würdet ihr das Gerät bei diesen Mängeln umtauschen?
 

Anhänge

  • draufsicht.jpg
    draufsicht.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 428
  • schraegsicht.jpg
    schraegsicht.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Punkte kann ich bei meinem Exemplar nicht nachvollziehen. Ein Montags-Gerät?
 
Ich habe es gestern abend reklamiert und kriege jetzt direkt einen Ersatz zugeschickt und kann das alte später zurückschicken (da ist der Service von Amazon ja sehr kundenfreundlich).
Dann habe ich beide Geräte hier und kann die Einstellungen direkt übertragen und prüfen.

Ist wohl wirklich ein Montagsgerät, mittlerweile habe ich noch andere kleine Fehler gefunden (GPS-Position "springt" manchmal seltsam und der Ton "klickt" manchmal).
Aber ansonsten bin ich mit dem sona sehr zufrieden, ich bin nur der Meinung wenn ich für ein Gerät über 250€ zahle, dann brauch ich mich auch nicht mit kleinen Schönheitsfehlern abfinden.
 
Wie kommt man den zu dem tollen Gitter, damit man dies überprüfen kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: dacapo01
jbl schrieb:
Ich habe es gestern abend reklamiert und kriege jetzt direkt einen Ersatz zugeschickt und kann das alte später zurückschicken (da ist der Service von Amazon ja sehr kundenfreundlich).
Dann habe ich beide Geräte hier und kann die Einstellungen direkt übertragen und prüfen.

Ist wohl wirklich ein Montagsgerät, mittlerweile habe ich noch andere kleine Fehler gefunden (GPS-Position "springt" manchmal seltsam und der Ton "klickt" manchmal).
Aber ansonsten bin ich mit dem sona sehr zufrieden, ich bin nur der Meinung wenn ich für ein Gerät über 250€ zahle, dann brauch ich mich auch nicht mit kleinen Schönheitsfehlern abfinden.

Wie ist denn das Austauschgerät, hast Du da keine Probleme mit dem Flackern? Habe das Gleiche Problem und habe auch gerade eine Reklamation an Amazon geschickt.
 
Hallo,

ich hab das Sola nun auch seit 1 Woche!

Nun mir ist auch aufgefallen, dass das Sola ab und zu flackert. Aber nur bei weissem Hintergrund!

Insbesondere bei Facebook Messenger! Bei der Google-Startseite auch mit weissem Hintergrund fällt mir das flackern nicht auf!

Aber so stark stört mich das nicht, und viell wirds beim release von ICS besser!

Ansonsten find ich das Teil schick und bin eigentlich zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread etwas älter ist... Ich habe jetzt bereits das zweite Sola hier, von verschiedenen Lieferanten. Beide haben das Display schief eingebaut. Was macht Sony denn da? Sehr ärgerlich...

mfg, Archetim
 

Ähnliche Themen

shadowfler
  • shadowfler
2
Antworten
22
Aufrufe
1.866
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten