neue Firmware unterwegs (6.0.B.3.162)

Habe das Speedrom drauf, nicht den Kernel - basiert auf der 564 Firmware und läuft schneller und ohne Fehler bei mir. Es wurden die Caches wohl ein bischen angepasst und ein paar andere kleinere Änderungen vorgenommen. Bin sehr zufrieden...
Habe circa 30 Apps drauf, alles stabil.
Ram sind, wenn ich freischaufle, 160 bis 180 mb frei.
Vom Akkuverbrauch komm ich ziemlich genau 1 Tag hin. Bin Ca. 3 Stunden am im Netz znd Telefonate ca. 30 Minuten. Ein Netz ist bei am Tag ca. 6 Stunden an.

Musst natürlich den Bootloader unlocken und somit entfällt die Gewährleistung.


Den Kernel würde ich nicht nehmen, da der Govener nicht hinhaut. Der Kernel ist nicht stabil.

Grüsse
 
Hört sich ja ziemlich interesannt an :)

Ja nur eben des Problem mit dem Bootlock macht mir n bisschen Sorgen :/ das Gerät ist noch keine 3 Wochen alt und ich mein es kann immer was passieren.
Aber was ist eigentlich mit der Relocking Methode? Was nützt die außer dass dein Handy wegen n Bootlock hat? Die Garantie ist ja trotzdem verfallen ;)
 
Du brauchst den Relock für Updates über SUS bzw. PC Companion.
Sonst wird dein Phone nicht akzeptiert.

Du kannst aber die Firmwares auch über Fastboot oder Flashtool aufs Phone bringen.

Grüsse
 
Achso du meinst das ich den Relock also nur für offizielle Updates die von Sony kommen brauch?
 
alles gut gegangen. noch kein netzwerkverlust:))
 
Ja genau.

In der Regel werden Stock Roms ein paar Tage nach Veröffentlichung aber auch als FTF-File ins Netz gestellt.

Grüsse
 
Okey, aber noch ne Frage, kann ich irgendwie mein Sola downgraden ohne dass ich den Bootlocker unlocken muss und ohne meine Garantie zu verlieren?

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe letzten Dienstag das Update aufgespielt und hatte jetzt schon 2 mal Netzverlust. Das Netz kam erst nach einen reboot wieder.

Ich würde dieses update gerade nicht aufspielen. Die Originalversion war besser.

Gruß
 
Ist auch n Grund wieso ich wieder die alter will.
Aber geht das nun? Downgraden ohne den Bootlock rauszumachen?
 
Du kannst mit dem Flashtool und der original Firmware (FTF File) ohne unlocked bootloader flashen. Schau bitte mal bei xda developers vorbei und lese dich ein bischen ein...

Du benötigst die original Firmware. 564, das aktuelle FlashTool und die adb drivers. Lese bitte die Anleitungen und es ist ganz einfach.
 
Wirklich? Das ist gut, werd mir dann wahrscheinlich die alte mit Root inklusive dann flashen ;)

Ich kenn mich darin eigentlich ziemlich gut aus, hatte aaber davor n GT540 und hatte da eben auch keine Probleme in Sachen Bootlock ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Du kannst nicht ohne unlock rooten soweit ich weiss.
 
Naja, ist auch nicht wichtig.
Ich lad mir grad die .564 runter und flash die dann per Flashtool weil die
.162 echt Schrott ist

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich zuerst keine Probleme hatte, ist seid gestern die Performance im Keller. Verbindungsabbrüche hab ich zwar keine, aber der Touchscreen reagiert träge. Swype auf der Tastatur geht gar nicht mehr. Wischgesten werden nicht durchgezogen. Mach jetzt noch mal ein Flash des Phone und bügel alles drüber. Wenns dann nicht besser wird, geh ich auch zurück.

Nachtrag: Es liegt wohl doch nicht am Update. Auch mit dem alten ROM ist das Telefon Arschlangsam. Es ist wohl defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich kann die .564 nicht mit dem Flashtool flashen.
Ich starte den Flashvorgang und nach "Read Phone Information" kommt:

ERROR - Error flashing. Aborted

wisst ihr worans liegt?

EDIT: hat jetzt doch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und,

Läufts jetzt wieder vernünftig?

Grüsse
 
Ja, läuft alles wieder so wie es soll :)

Aber ich hab mir ja gestern die .564 von xda-developers geholt und die geflasht, die war dann aber teils auf Chinesisch? Daraufhin hab ich bei der Sony PC Companion mein Sola "Reparieren" lassen, dabei wurde mir auch wieder die .564 geflasht, die war dann aber auch teils chinesisch und hatte keine Google Apps und dann hab ich mir die .162 von xda-developers runtergeladen und die läuft bis jetzt problemlos ;)
 
Ich weiß ich gehöre zu einer kleinen Minderheit von Mac-Usern, die kein Iphone benutzen, aber hat denn keiner mal mit der Sony-Bridge-für-Mac ein ganz normales Update versucht???

Hab schon vor über einer Woche an den Sony-Support geschrieben, aber immer noch keine Antwort.

Gruß Holger
moertel schrieb:
Hat eigentlich jemand geschafft mit der "Sony Bridge für Mac" ein Update durchzuführen?

1. Problem:
Bei mir sagt er meistens, dass er keine Internetverbindung hat um nach Updates fürs Sola zu suchen - bei der "Bridge-Software" sucht er und sagt, dass es aktuell ist.

2. Problem:
Gestern hat er dann unerwartet von selber gesagt, dass dieses neue Firmwareupdate da ist. Gut. Ich hab dann mal auf Fortfahren geklickt. Er hat brav runtergeladen und dann das Handy initialisiert. Soweit erstmal logisch. Dann wurde das Handy ausgeschaltet. Er hat die Verbindung verloren und das Update mit Fehler abgebrochen. Das gleiche Spielchen habe ich heute - nachdem ich mehrfach Problem1 (s.o.) hatte - dann nochmal praktiziert und dabei versucht sofort wieder das Handy anzuschalten. Nix.

Kann mir jemand sagen, wozu die Sony Bridge eigentlich taugt? Fotos und sonstige Dateien mit iPhoto oder Finder oder sonstwas auszutauschen geht auch nicht.

Gruß

Holger
 
Ich wusste gar nicht, dass es sowas für den Mac gibt. Wenn mein neues Telefon da ist, werde ich es auch mal testen. Ansonsten hilft Dir erst mal wohl nur eine VM.
 
Schon komisch, das sich die genannten Probleme nicht bei allen bemerkbar machen.
Mein Sola läuft mit der neuen FW tadellos.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
4.122
werner100000
werner100000
lol98lol98
  • lol98lol98
2
Antworten
35
Aufrufe
12.653
Roach13
R
derstein98
Antworten
1
Aufrufe
2.651
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten