neue Firmware unterwegs (6.0.B.3.162)

Also will es nicht auf dein Handy drauf?

Aber für den Reset brauchst du ja auch Internet und spackt des bei dir bei der Companion nicht rum? O.o

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
funktioniert einfach nicht !!!! ich verstehe das einfach nicht
 
Kannst du meine erste Frage beantworten?

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
ich schließe das Handy ganz normal mit dem pc an, starte die Anwandung Sony PC Companion 2.1, auf aktualisieren, da habe ich stehen, das, das Handy schon auf dem neuesten stand ist.. Klicke da auf Telefon Reparieren, auf download weiter..-Fortsetzen, es vorbereitet alles, da soll ich das handy ausschalten(macht es aber irgendwie von alleine schon) , dann nochmal verbinden und die lautstärke tasten gleichzeitig drücken beim verbinden des Telefons.. funktioniert aber nicht !!!! :(

Ich habe es auf der Homepage von Sony auf versucht, ich soll das handy verbinden schön gut, verbindung ist da.. Wenn ich auf das "Update" drücke kommt ein fehler..Keine internet verbindung und und...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

woKBwN+BAJFQKBwyMgHR0UCxq9AoHAoEs2T1k2D3TTYTeVMg9002E2D3TTYTYPdNNhNg51IMw1202A3DXbCBjsIHIDAAfBXA4pEwwAMDMDSj38khgAe1QCW+P+5cJyd0ocp1gAAAABJRU5ErkJggg==
 
Mhm, okey...
Und du willst die .162 jetzt auf deinem Sola haben?

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht auch noch nichts, habe aber bei den Kollegen in einem anderen forum gelesen das, dass neue update fehler mit sich bringt und sony erstmal das herunterladen gestoppt haben soll
 
Also ich hatte auch mit 2 PCs und mehreren Anläufen erhebliche Probleme. Der erste Versuch war über das Sola selbst PC Companion zu installieren, das ging zwar aber das Backup brach immer kurz vor Ende ab. Beim updaten und dem gleichzeitigen Drücken zweier Tasten, funktionierte gar nichts. Der Zweite Versuch war ein anderer PC, gleiches Problem. 3. Versuch update über die Sony Seite, da war das hier auch schon beschriebene Problem, das man das Handy, das ohnehin von selbst runtergefahren ist, ausschalten sollte... dann sollte die SD Karte erst raus, dann sofort wieder rein, dann passierte gar nichts mehr. Schließlich hab ich als 4. Versuch über "Suchen" auf der Sony Seite das PC Companion gefunden zum Herunterladen. Also die andere Version gelöscht und dann das geladen. Und siehe da, Backup und Updaten ging ohne Probleme. Das ganze Herumprobieren hat mehrere Stunden Zeit gekostet!
Das Ergebnis ist allerdings dass noch mehr Fehler am Handy aufgetaucht sind als vorher, wie hier auch im Forum berichtet wurde. Daher würde ich ein Update eigentlich nicht empfehlen, bis die Fehler behoben sind. Auf eine Antwort vom Sony Support dazu und den ganzen Problemen, die ich mit dem Handy habe, warte ich jetzt schon 9 Tage. Der Support ist wirklich das letzte.
Kann aber gut sein, dass auf mehrere Supportanfragen das Update von Sony erstmal gestoppt wurde!
Inzwischen bereue ich den Kauf schon, ich habe glaube ich alle Probleme, die hier je beschrieben wurden. Zudem finde ich es auch unmöglich, dass Sony nur das Xperia S und danach einige der alten Modelle updatet auf ICS und wir lt. chip.de erst nach dem P und dem U drankommen, also meines Erachtens erst Ende des Jahres. Dafür kommt bald ein Smartphone mit Jelly Bean heraus, wie es heißt, weiß ich nicht, kann sein Z, denn die Handys sehen ja alle fast gleich aus und Sony schmeißtballes auf einmal auf den Markt! (So das musste jetzt mal raus!)
 
Also ich rate eh überhaupt nicht zur neuen .162 weil die einfach beschissen ist. Fehler sind mir bei der .564 eigentlich nicht aufgefallen ;) ich wünschte ich könnte wieder auf Werk zurück :/

Wer die .162 trotzdem unbedingt testen will und es über den Sony Scheiß nicht schafft kann sich einfach die .162 als ftf runterladen und dann mit dem Flashtool flashen ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Warum sind nur alle so Updategeil?

@Bruja: wenn du dir soviel Mühe gemacht hast, und wusstest (oder hast du es nachher gelesen?) dass das Update fehlerhaft sei, warum hast du das Update denn doch erzwungen?

Mein Sola ist noch immer jungfräulich in punkto Updates und läuft auf der allerersten Firmware B.1.564. und bin so ganz zufrieden damit. Werde auch erst updaten wenn ich bis erste positive Berichte davon gelesen habe. Heutzutage ist es ja bei keinem Hersteller so ( nicht mal Apple ) dass grössere Updates reibungslos funktionieren! Eigentlich habe ich überhaupt kein Bedürfnis mein Sola so wie es jetzt ist zu updaten da wirklich alles funktioniert wie es soll. Ein Feature wo mich wirklich reizt ist Project Butter unter 4.1, aber bis man Jelly Bean zu Gesicht bekommt wird es noch sicherlich bis Jahresende dauern...

Des weiteren berichtet Xperiablog dass das Xperia U noch im August auf 4.0.4 geupdated wird, dann folgt das Sola sicherlich kurz danach (spätestens im September!)
 
Für alle die mit dem PC Companion Probleme beim flashen haben, probiert es mal mit dem Sony Update Service Update Service - Sony Smartphones (Germany).
Damit hat`s dann bei mir funktioniert. Obwohl ich von der .162 auch nur abraten kann. Mußte schon mehrmals neustarten weil das Netz komplett weg war.

Gruß, Trips
 
@Cavalera: Als ich das Update gemacht habe, waren hier noch kaum Kommentare und diese gingen von schlecht bis gut. Da mein Sola aber jede Menge Fehler hatte, habe ich gedacht, vielleicht hilft das Update. Leider kamen nur neue Probleme dazu. Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein größeres Update gehandelt hat, denn irgendwelche anderen, positiven Änderungen erkenne ich da nicht

Auf der Sony Seite wird ja auch empfohlen, immer das neueste Update zu haben. Jetzt warte ich seit 10 Tagen auf die Antwort vom Sony Support. Leider traten die Probleme nicht innerhalb der ersten 14 Tage auf, sondern erst als das Sola etliche Apps drauf hatte.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das Sola ein Update auf Jelly Bean erhält und wenn doch, dann garantiert nicht mehr in diesem Jahr. Ich jedenfalls habe mir das Sola gekauft, weil ich ICS haben wollte und dies für das 2. Quartal angekündigt war.
Lediglich für das Xperia S wurde das Update ich glaube Ende Juni ausgerollt, dann kamen erstmal ältere Handys an die Reihe.
Das sagt Chip.de dazu:

"Sony Xperia P: Aktuell noch mit Gingerbread.
Erst vor wenigen Tagen hat Sony das Android-4-Update für das Xperia S ausgerollt. Als nächstes Handy für ein Update steht bereits das Xperia P im August fest, so die offizielle Aussage von Sony Mobile.
Nachdem Sony dem Xperia ray, neo V, arc S und Xperia S ein Update auf Android 4 spendierte, kommt jetzt auch das Xperia P in den nächsten Monaten zu seinem Ice Cream Sandwich. Dies behauptet zumindest Sony Mobile Italy auf seiner Facebookseite. Dort ist die Rede von einem Release-Termin im August. Sony Mobile Deutschland geht davon aus, dass das Update erst gegen Ende August und Anfang September ausgerollt wird. Es bleibt also abzuwarten, wann genau Sie mit dem Update für Ihr Xperia P rechnen können.

Update-Vorschau
Sonys Update-Plan besagt, dass erst nach dem Update-Release für das Xperia P das Xperia U Android 4 bekommen wird. Als letztes Handy in der Reihe der ICS-Update-Kandidaten bekommt das Xperia Sola die neue Android-Version. Wann die anderen Geräte wie das Xperia active oder das Xperia mini die neue Version bekommen, ist derzeit noch unklar. (flf)"

Wenn nach dem S erst 2 Monate später das P drankommt und dannerst irgendwann das U und zuletzt das Sola, wann wird das dann wohl sein? Also mich ärgert die Update-Politik von Sony, neben dem Support und den vielen Problemen mit dem Gerät an sich.
 
Ja ist klar dass die Herstellerseite immer dazu rät die neusten Updates aufzuspielen. Ich habe da mit meinem Asus Transformer Tablet dazugelernt: unter Android 3.2 war es superstabil, alles lief rund, keine Probleme! Die Wende kam dann mit ICS... zufällige Neustarts, wo das Tablet sich dann beim Bootvorgang aufhängte und der Akku leergesaugt wurde, Probleme mit Apps, Grafikfehler die sich durch etliche Menüs zogen. Kurz: eine Katastrophe! Darum schaue ich mir erst in Ruhe an wie das Update bei Anderen verläuft. Ok, mit dem Transformer war es ein Worst Case Szenario, kann aber trotzdem mal was schief gehen.

Aber was Jelly Bean betrifft bin ich mir zu 100% sicher dass es fürs Sola erscheint! Warum? Weil Sony sich die Mühe gemacht hat alle (ausser das Xperia Play) ihre Smartphones von 2011 auf ICS zu updaten. Das Sola ist auch erst aus dem Backofen und da sehe ich noch Support bis frühstens Ende 2013. Da haben die noch locker Zeit Jelly Bean rauszubringen, 4.2 (5.0) höchstwahrscheinlich auch noch. Mal schauen wie lange Sony dann noch seine alten Xperias supported, denn so kann man abschätzen wie es für das Sola weitergeht!

Wie ich schon im vorigem Post verlinkt (hier nochmal), soll das P jetzt Anfang August und das U Ende August ICS bekommen. Da ist ein Release im September sehr wahrscheinlich.
Da es jetzt auch so langsam in den Staaten verkauft wird, wird die Community sich hoffentlich auch gut drum kümmern und hoffentlich ein stabiles Cyanogenmod 9/10 veröffentlichen, falls man dazu bereit ist ein Customrom aufzuspielen.

Edit: Chip.de bezieht sich auf die gleiche Quelle wie Xperiablog.net. Das mit Sony Deutschland und Ende August sehe ich auch gerade zum ersten Mal. Aber es bleibt uns so oder so nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät war eigentlich bis auf gelegentliche Ruckler und App-Probleme perfekt. Nach dem Update auf .162 häuften sich dann die ständigen Probleme ...
kein Netz, Programm abstürze, GPS Aussetzer, einige Apps mussten neu installiert werden, Touchscreen reagiert nicht mehr zuverlässig. Die Ratschläge des Supports ärgern einen aber am meisten, wenn man überlegt das man nicht der Einzigste ist mit den Problemen und selbst 4 Simkarten besitzt und nicht alle so alt sind :cursing:
Das neue Aufspielen der Software funktioniert leider bei mir nicht, die Installation bricht immer ab :(
 
Gerade ebend habe ich eine benachrichtigung erhalten, das ein Update möglich wäre.. ich weiß jetzt nicht ob ich es wirklich updaten soll..
 
Mach es nicht! Auf keinen Fall.
Das Update ist für den Hintern und du würdest es ganz sicher bereuen ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
ach ehrlich?! ich lese immer wieder, das es wirklich nicht sinnvoll sei es drauf zu ziehen.. ist ja doof :/ wieso sind die dann so schlau, und nennen es "update" ?!
 
Ja es ist auch nicht sinnvoll dieses "Update" zu machen weil es einfach nur Fehler mit sich bringt. Bleib bei der .154 und warte so wie wir alle auf das nächste Update was Besserungen mit sich bringt ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
ich danke dir, hast mich gerettet :) war kurz davor es drauf zu spielen.. wissen wir eigentlich wann das neue update erscheinen soll ?
 
Kein Ding ;)
Also ich hab mitbekommen das ICS Ende September kommen sol ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
4.118
werner100000
werner100000
lol98lol98
  • lol98lol98
2
Antworten
35
Aufrufe
12.646
Roach13
R
derstein98
Antworten
1
Aufrufe
2.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten